Was passiert wenn man einer Frau e Das Kopftuch runterzieht. .?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sowas sollte man definitiv nicht machen. Für das Türkische Mädchen kann dies sehr verletzend sein. Wahrscheinlich werden die Lehrer sich mal mit dem deutschten Mädchen unterhalten, und nen ernstes Wörtchen mit ihr reden. In wie weit es Konsequenzen gibt, hängt davon ab, ob das Mädchen vorher schonmal negativ aufgefallen ist, und wie streng die Lehrkraft ist.

Aufjedenfall wird man das Deutsche Mädchen auffordern, sich zu entschuldigen. Wahrscheinlich wird auch darüber geredet, warum sie dass getan hat.

Wenn das Mädchen im Vorfeld schonmal negativ aufgefallen sein sollte, kann es zu einem Schulverweis kommen. Wenn sie sich jedoch einsichtig zeigt, und vorher noch nicht negativ aufgefallen ist, werden es die meisten Lehrer bei einer Verwarnung belassen (möglicherweise werden auch die Eltern informiert).

Auch hat das Türkische Mädchen die Möglichkeit Anzeige zu erstatten und unter umständen könnten auch Ansprüche auf Schmerzensgeld bestehen. Ob sie es tut und was dabei herauskommt ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
14.06.2016, 16:38

Danke für den Stern.

0

Was passiert, wenn dir ein Mädchen die Mütze vom Kopf reißt und du Angst hast, dich zu wehren? Du weinst. Nicht, weil irgendwas passiert, sondern weil gedemütigt wirst, weil andere dabei stehen und dir nicht helfen, weil deine Kleidung in Unordnung bringen ein Eingriff in deine Privatsphäre ist, weil jemand so dreist ist, zu denken, mit dir könne man sich jeden blöden Scherz erlauben. Bei dem türkischen Mädchen kam sicher noch dazu, dass sie es als Angriff auf ihre Religion verstanden hat. Wie kann man so respektlos sein wie dieses deutsche Mädchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich passiert nichts...
Aber ich denke das das Kopftuch ein religiösen Aspekt hat und deswegen schlimm für sie ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts das ist aber ungefähr so wie wenn einem die Hose im Sportunterricht runtergezogen wird! Eigentlich passiert nichts aber derjenige fühlt sich bloß gestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht viel!Anzeige wahrscheinlich! Aber was die Göre getan hat, ist unter aller Sau, sowas macht man einfach  nicht!!! Wär´ich dabei gewesen, hätt´ se von mir persönlich eine gescheuert bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entchen2
06.02.2016, 20:21

liebe Gina,ich schließe mich vollstens Deiner Meinung an! Für solch eine Frechheit und Respektlosigkeit hätte man das Mädchen noch viel härter bestrafen müssen. LG

0

Was soll da passieren. Sind dumme kleine unwissende Buben gewesen. Die hoffentlich bei der nächsten wo sie das machen so eine geballert bekommen das ihnen Der Kopf wegfliegt. Dann passiert allerdings auch nicht. Das war dann Notwehr im Affekt. 

Übrigens wurden solche Taten schon als Körperverletzung bestraft. 

Der Tatbestand der Körperverletzung ist dann auch schon gegeben wenn das Opfer durch einen Körperlichen Angriff Psychisch  so geschädigt ist das sie da durch in Ärztliche Behandlung muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert, wenn man dir deine Hosen runterzieht?

Das ärgert oder beschämt dich, denn da sieht man Dinge, die du nicht gesehen haben möchtest. Sonst würdest du sie ja frei tragen.

Genau so ist das.

Schon mal was, dass du darüber nachdenktst!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung