Was passiert, wenn man einen Knopf verschluckt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf Größe und Material an.

Wenn Du einen Knopf aus Metall, eine Münze oder eine Knopfzelle verschluckst, könntest Du Vergiftungserscheinungen bekommen.

Wenn Du einen scharfkantigen Knopf verschluckst, könnten die Kanten die Schleimhaut der Verdauungsorgane beschädigen.

Wenn Du einen sehr großen Knopf verschluckst, (3 cm und größer), könnte der Dein Darmlumen verlegen, oder im Magen liegen bleiben weil er nicht durch den Darm durchpasst.

Wenn Du ein Knopfauge von einem Teddybär verschluckst, schaut Dich vermutlich Deine Hinterlassenschaft nach einem Tag sehr merkwürdig an.

Wenn du einen Jim Knopf verschluckst, hängt es ganz davon ab, ob der seine Lokomotive noch dabei hatte.

Generell gilt immer: Du solltest drauf achten, dass der Knopf wieder rauskommt, weil er im Körper nichts zu suchen hat.

Vielen Dank^^

Bin zwar zu spät aber ohne Symptome nix aber falls doch noch mal jemand hier rein guckt man sollte ins Krankenhaus da man sicher gehen solte ob es Verletzungen oder Entzündungen oder schlimmeres gemacht hat wenn nicht dann kommt es wieder raus normaler ist das auch der fall

Normalerweiße geht er beim Stuhlgang wieder rauß. Aber es kann auch sein, dass er i-wo stecken bleibt..

dann hält man dich für doof xD nein also kommt auf die größe an kann nicht verdaut werden kann also sein das du verstopfung bekommst

Wenns nicht grad ein Riesenknopf ist, kommt er irgendwann wieder so raus, wie er reingekommen ist. Metallknöpfe können vielleicht ein bisschen anlaufen oderso