Frage von Kaktusfreund123, 23

Was passiert, wenn man einen Kaktus anmalt?

Gibt es eine Möglichkeit einen Kaktus (zeitweise) zu bemalen? Wenn ja, mit welcher Farbe? Ziel ist es, 1 Kaktus braun anzumalen ohne dass er stirbt. (Das ist keine Scherzfrage, ich brauche wirklich Hilfe (in mehr als 1 Hinsicht))

Antwort
von polarbaer64, 17

Wenn du das für höchstens einen Tag machst, würde ich mir Erdfarben machen. Also du nimmst echte Erde, Lehm... mischst das mit Wasser und bemalst den (armen) Kaktus. Aber abends sofort wieder abspülen und GUT Trocknen lassen. 

Ich kann mir vorstellen, das der Kaktus unter egal welcher Farbe nicht atmen kann (auch Pflanzen brauchen Sauerstoff), und dass er dann zugrunde geht, wenn die Farbe nicht sofort wieder runter kommt. Auch zuviel Nässe schadet dem Besten... .

Verrätst du uns, warum du diese arme Pflanze so maltratieren musst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community