Frage von BACHFORELLE142, 66

Was passiert wenn man einen Freund beim Angeln 2-5 würfe machen lässt und erwischt wird?

Mein freund macht am montag di Angelprüfung aber möchte gerne das ich ihn so ungefähr 2-5 würfe mit dem Wobbler machen lasse , was passiert wen er dann erwischt wird?

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 30

Hallo BACHFORELLE142,

Da Ihr, wie Du schreibst das ganze mit einem Wobbler machen wollt, würde ich Euch davon abraten, sonst könnte leicht der Eindruck einer Straftat entstehen! Es wird dann bestimmt schwer, den Aufseher vom Gegenteil zu überzeugen, sofern es Euch überhaupt gelingt!

Wurfübungen mit einem entsprechend schwerem Stück Blei, kann er auch auf einer Wiese üben und wenn es schon unbedingt am Wasser sein muss, wenigstens den Wobbler weglassen!

MfG

Norina

Antwort
von HechtundBarsch, 16

Macht die Haken ab, dann ist alles schön. Denn in allen Gesetzen und Urteilen steht der Begriff "fangbereit"
Ohne Haken ist eine Kombination nicht fangbereit  

Antwort
von bluetiger2, 26

Solange kein Haken an Köder ist kann nix passieren!! Knips die Drillinge ab am Wobbler und so kann er auch mit nem Wobbler wurdübubgen machen

Antwort
von Vanny114, 31

Wenn ihr erwischt werdet bekommt ihr entweder eine Abmanhnung oder müsst ein Bußgeld zahlen. Aber wie Kuestenflieger beschrieben hat, ist seine Antwort ganz ratsam :)

Antwort
von Kuestenflieger, 38

ohne haken sind das nur wurfübungen , oder ?

Antwort
von Mahaf38, 36

Rechtlich passiert das Gleiche wie bei jedem Anderen, der ohne Fischereischein angelt. Bei einigen Gewässern ist dieser ja auch gar nicht nötig.

Ob ein Kontrolleur aus Freundlichkeit davon absieht, ist seine Sache. Eventuell habt ihr ja die Möglichkeit schon vorher zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten