Frage von C0r3bl00d, 45

was passiert wenn man einen computer ohne / mit herausgenommener bios-batterie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deadly151, 26

Kommt darauf an, wie die Defaulteinstellungen des BIOS sind.

Im ungünstigsten Fall passiert gar nichts, weil z.B. die Platten nicht erkannt werden.

Bestenfalls läuft die Mühle in einer Art "Notbetrieb", da die Einstellungen Im BIOS sicher nicht das Optimum sind.

mfg Deadly151

Antwort
von Sparkobbable, 16

Dann fehlt was. Nicht nur im pc sondern auch in der Frage

Antwort
von iTech01, 23

Deine gespeicherten Mainboardeinstellungen und die Uhrzeit ist halt weg, sonst passiert nix! :-)

Antwort
von 23225, 23

Nichts.. er würde einfach ohne Battarie net starten.

Antwort
von brummitga, 22

ja und weiter ?