Frage von blumenpferd84, 25

Was passiert wenn man eine zu langsame Speicherkarte in der Kamera hat?

Es gibt ja unterschiedliche Speicherkarten und manche sind ja langsamer oder so, was passiert dann wenn man eine zu langsame in der Kamera hat?

Antwort
von Tramming, 5

Z.b. Wenn man Bilder im RAW Format aufnimmt hat man schon bei einem Bild über 20mb und wenn man jetzt eine Serie schießt dann ist die Kamera und die Speicherkarte überlastet. Somit halten die meisten Kameras von vornherein die seriengeschwindigkeit nicht.

Es wäre evtl ratsam zu googeln wie schnell die Kamera an sich speichern kann. Oder man kauft sofort eine Karte die mehr wie 30 MBit/s schreibt.

Antwort
von dudef, 9

Langsame Speicherkarte:Max.Anzahl b/s bei Serienbildfunktion kann nicht länger als 1-2 sek gehalten werden
Schnelle Speicherkarte:Max. Anzahl b/s bei Serienbildfunktion kann bis zu 10sek anhalten

Antwort
von herja, 14

Die Daten können nicht rechtzeitig oder nicht vollständig gespeichert werden.

Antwort
von SergeantPinpack, 14

Es kann zu Problemen bei Serienbildern und Filmaufnahmen kommen, da die Kamera die Daten ggf. nicht mehr schnell genug wegschreiben kann.

Antwort
von peterobm, 12

langsam? verwechselst du was mit der Größe?

Kommentar von KateKoko ,

Es gibt zu langsame karten.. Zbsp eine dslr braucht eine welche schnell abspeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten