Frage von Blulalila, 10

Was passiert wenn man eine Zeit lang nichts isst aber dennoch ein bisschen Muskeltraining macht?

Ich habe gelesen das man wenn man ein paar Tage nichts isst eher Muskeln abbaut als fett verbrennt. Was passiert aber wenn man trotzdem nebenbei muskeltraining macht? Bauen diese dann genauso schnell ab oder verbrennt man dann eher das fett?

Antwort
von AndyArbeit2, 7

also wenn man nichts isst geht der körper in einen notzustand. er hat bekommt keine energiezufuhr also muss er seinen energieverbrauch senken.

die unnötigsten sachen verschwinden zuerst, also wasser,

dann muskeln (die ja energie verbrauchen die nicht da ist, aber erst nach einer 1-2 wochenlanger Unterernährung denn deine Muskeln wachen ja auch nicht in 1 tag warum sollten sie dann an einem tag zurückgehen),

und dann (viel später) das fett.

So viel zu der reinfolge und dem "notzustand".

aber:

"Ein moderates körperliches Training wie Gymnastik, Schwimmen, Wandern oder Laufen ist während einer Fastenkur nicht nur erlaubt, sondern enorm wichtig! Die Bewegung dient der Stabilisierung deines Kreislaufs und deiner Fitness und verhindert vor allen Dingen einen verstärkten Abbau von Muskeleiweiß ...

Erfreulicherweise verlierst du natürlich auch bei ausreichender sportlicher Betätigung während des Fastens mit hundertprozentiger Sicherheit mehr Fett als jemand, der während der gesamten Fastenkur einfach nur faul auf der Couch herumgammelt."
http://heilfastenkur.de/43-Sport-und-Fasten-passt-das-zusammen.htm

also es kommt drauf an was du machen willst...

wenn du einfach nur abnehmen willst würden dir allerdings nur die wenigsten leute fasten empfehlen...

Kommentar von Blulalila ,

Okay vielen Dank! 

Ich selber hab es nicht vor mich hat es lediglich interessiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten