Frittenbeisser am 15.06.2009 um 12:14 Uhr
das ist zwar schwer zu schaffen aber stirbt die dann oder saugt die einen von innen aus?
dürfte die wegen der magensäure eig nicht überleben...sonst würde jede raupe die du verschluckzt irgendwann ein schmetterling in dir werden ;)
Ich vermute das nichts passiert. Du wirst die Zecke wieder ausscheiden denke ich.
firstguardian am 15. Juni 2009 12:24 Geht das mit dem Ausscheiden denn noch, wenn sie sich so richtig dick vollgesogen hat; - oder klemmt es dann?

Normalerweise sollte die Magensäure ihr den garaus machen.
Sie wird verdaut und dann als Hinterlassenschaft auf dem Klo wieder dem Körper entfernt.

oke danke und wenn sie sich davor an der speiseröhre festbeist?^^
firstguardian am 15. Juni 2009 12:26 Du schluckst sie doch in einem Vorgang komplett runter! Da belibt keine Zeit sich fsestzusetzen. Im übrigen sollte man jeden Bissen generell mehrfach gut durchkauen, bevor man ihn runterschluckt.

Wenn sie magensaftresistent ist, dann kann sie Ärger machen!

Die wird im Magen in ihre Bestandteile zerlegt.

Sobald sie mit dem Magensaft in Kontakt kommt, schreit sie nochmal kurz auf und das wars dann. Sie wird genau wie jede andere Nahrung zersetzt, der Darm absorbiert alles Brauchbare und der Rest wird wieder ausge...stoßen. Ein Tipp am Rande: Warte bis sie vollgesaugt sind. Dann sind sie nahrhafter. Kauen brauchst du nicht, runterschlucken reicht.
Die Antwort find ich gut!
Passiert doch häufiger! Denk an die Schmetterlinge im Bauch verliebter Mädchen!