Was passiert wenn man eine Zahlungserinnerung ignoriert?

5 Antworten

von wo aus hast du den account registriert und dich eingeloggt?

von zuhause von deinem anschluss aus?

leider von zuhause :(

@mhyla02

dann hast du deine Daten, oder doch eher die Daten deiner Eltern frei Haus geliefert.

es wird eine lange zeit vergehen, bis durch einen beschluss deine Daten (IP, Datum, Uhreit) zu einem Namen mit Adresse werden und der Anschluss Inhaber wird dann wohl Post bekommen.

Wie das ganze nachher aussieht ist schwer zu sagen.

aber auf jeden fall:

Hast du gut gemacht.

kann was passieren?

@mhyla02

also schadensersatz forderung

diverse Gebühren.

evt eine Anzeige wegen betrug, das wäre möglich muss aber nicht sein.

du solltest es grade biegen bevor es in den Vollzug kommt

@Kiboman

wie genau...?

@mhyla02

na du hast dich kostenpflichtig angemeldet also bezahl den kram, wenn du nicht weisst wie kontaktiere den support von netflix.

wenn du unter 14 bist können dich deine Eltern da raus holen da du keine verträge abschliessen darfst.

@Kiboman

leider bin ich schon 14

@mhyla02

mein tipp um nicht zuviel wirbel mit den gefakten daten zu machen, was ja betrug ist, und ab 14 bist du straf mündig.

du kannst den netflix account jederzeit zum nächsten monat kündigen.

also kündige es regulär und bezahle es, so bist du am geschicktesten daraus ohne grosse aufmerksamkeit

Wenn du aus irgendeinem Grund den Account über die Testphase hinaus genutzt hast, gratuliere ich dir, denn du hast dich strafbar gemacht.

Ob da straf- oder zivilrechtlich was kommt steht auf einem anderen Blatt.

Man hat ja höchstens deine IP-Adresse und die Verbindungsdaten dazu hätte nur der Provider und ohne ein entsprechendes Strafverfahren seitens der Staatsanwaltschaft kommt auch Netflix da nicht dran.

ohne ein entsprechendes Strafverfahren seitens der Staatsanwaltschaft kommt auch Netflix da nicht dran.

unddas ist nur eine frage der zeit.

wenn er nicht reagiert wird es soweit kommen.

@Kiboman

Dazu müsste Netflix erstmal Strafanzeige gegen unbekannt stellen und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Heißt der Staatsanwalt braucht einen Gerichtsbeschluss mit diesem muss er zum Provider dackeln und diesen auffordern die Daten zu der IP herauszugeben, bevor diese gelöscht werden (Kein Provider speichert, noch darf speichern länger als 3 Monate).

Im Zuge dessen müsste sich dann Netflix bzw. deren Anwälte Akteneinsicht verschaffen um an die Daten des Fragestellers zu kommen, da es über das BGB bzw. die ZPO keinen Herausgabeanspruch gibt, bleibt nur der Weg über das Strafverfahren.

Das ist extrem viel Aufwand und wird aus Gründen der Wirtschaftlichket wahrscheinlich nicht passieren. Theoretisch ist es aber möglich.

Der wirtschaftliche Schaden ist gering. Wahrscheinlich wird einfach der Zugang gesperrt und fertig.

Man wird erneut daran erinnert. Und nochmal, dann geht es gemäss Rechtsweg weiter, bis hin zur Lohnpfändung, schlimmstenfalls.

Es sei denn, die Forderung wäre rechtswidrig, dann kannst du sie anfechten.

aber ich habe meine email gelöscht in meiner panik :(((

@mhyla02

Wenn sie nachhaken, und deine identität rausfinden, bist du dran. Riskantes Spiel. Würde mich dort melden und versuchen es hinzukriegen, dass der Vertrag storniert wird.

Ist was passiert?

schwer zu sagen da müsstes du mal eine Anwalt kontatieren der kann der auskunft geben weil es ist schwer zu sagen was passiert Netflix könnte dich anzeigen aber wenn sie keine Daten von dir haben können sie dich auch nicht anzeigen  aber was sein kann die PC andresse oder den Internet anschluss deine Daten rauskriegen das kann passieren