Frage von mhyla02, 49

Was passiert wenn man eine Zahlungserinnerung ignoriert?

Hi, kling vielleicht jetzt komisch aber ich habe mir einen Netflix Account mit Faker Script gemacht (Zahlungsadresse und so) und habe statt einer 10 Minuten Mail ausversehen meine email genommen...nach dem Ablauf der 30 Testage kam dann eine Zahlungserinnerung und in meine bekannten Panik hab ich meinen email Accout gelöscht.

Muss ich das Nachzahlen? und wird etwas passieren? :( (Sie haben keinerlei Daten von mir bisauf den gelöschten email Accout.)

Danke Schonmal :D

Antwort
von kevin1905, 16

Wenn du aus irgendeinem Grund den Account über die Testphase hinaus genutzt hast, gratuliere ich dir, denn du hast dich strafbar gemacht.

Ob da straf- oder zivilrechtlich was kommt steht auf einem anderen Blatt.

Man hat ja höchstens deine IP-Adresse und die Verbindungsdaten dazu hätte nur der Provider und ohne ein entsprechendes Strafverfahren seitens der Staatsanwaltschaft kommt auch Netflix da nicht dran.

Kommentar von Kiboman ,

ohne ein entsprechendes Strafverfahren seitens der Staatsanwaltschaft kommt auch Netflix da nicht dran.

unddas ist nur eine frage der zeit.

wenn er nicht reagiert wird es soweit kommen.

Kommentar von kevin1905 ,

Dazu müsste Netflix erstmal Strafanzeige gegen unbekannt stellen und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Heißt der Staatsanwalt braucht einen Gerichtsbeschluss mit diesem muss er zum Provider dackeln und diesen auffordern die Daten zu der IP herauszugeben, bevor diese gelöscht werden (Kein Provider speichert, noch darf speichern länger als 3 Monate).

Im Zuge dessen müsste sich dann Netflix bzw. deren Anwälte Akteneinsicht verschaffen um an die Daten des Fragestellers zu kommen, da es über das BGB bzw. die ZPO keinen Herausgabeanspruch gibt, bleibt nur der Weg über das Strafverfahren.

Das ist extrem viel Aufwand und wird aus Gründen der Wirtschaftlichket wahrscheinlich nicht passieren. Theoretisch ist es aber möglich.

Der wirtschaftliche Schaden ist gering. Wahrscheinlich wird einfach der Zugang gesperrt und fertig.

Antwort
von Mnedlock, 6

schwer zu sagen da müsstes du mal eine Anwalt kontatieren der kann der auskunft geben weil es ist schwer zu sagen was passiert Netflix könnte dich anzeigen aber wenn sie keine Daten von dir haben können sie dich auch nicht anzeigen  aber was sein kann die PC andresse oder den Internet anschluss deine Daten rauskriegen das kann passieren

Antwort
von Kiboman, 32

von wo aus hast du den account registriert und dich eingeloggt?

von zuhause von deinem anschluss aus?

Kommentar von mhyla02 ,

leider von zuhause :(

Kommentar von Kiboman ,

dann hast du deine Daten, oder doch eher die Daten deiner Eltern frei Haus geliefert.

es wird eine lange zeit vergehen, bis durch einen beschluss deine Daten (IP, Datum, Uhreit) zu einem Namen mit Adresse werden und der Anschluss Inhaber wird dann wohl Post bekommen.

Wie das ganze nachher aussieht ist schwer zu sagen.

aber auf jeden fall:

Hast du gut gemacht.

Kommentar von mhyla02 ,

kann was passieren?

Kommentar von Kiboman ,

also schadensersatz forderung

diverse Gebühren.

evt eine Anzeige wegen betrug, das wäre möglich muss aber nicht sein.

du solltest es grade biegen bevor es in den Vollzug kommt

Kommentar von mhyla02 ,

wie genau...?

Kommentar von Kiboman ,

na du hast dich kostenpflichtig angemeldet also bezahl den kram, wenn du nicht weisst wie kontaktiere den support von netflix.

wenn du unter 14 bist können dich deine Eltern da raus holen da du keine verträge abschliessen darfst.

Kommentar von mhyla02 ,

leider bin ich schon 14 

Kommentar von Kiboman ,

mein tipp um nicht zuviel wirbel mit den gefakten daten zu machen, was ja betrug ist, und ab 14 bist du straf mündig.

du kannst den netflix account jederzeit zum nächsten monat kündigen.

also kündige es regulär und bezahle es, so bist du am geschicktesten daraus ohne grosse aufmerksamkeit

Antwort
von Nube4618, 33

Man wird erneut daran erinnert. Und nochmal, dann geht es gemäss Rechtsweg weiter, bis hin zur Lohnpfändung, schlimmstenfalls. 

Es sei denn, die Forderung wäre rechtswidrig, dann kannst du sie anfechten. 

Kommentar von mhyla02 ,

aber ich habe meine email gelöscht in meiner panik :(((

Kommentar von Nube4618 ,

Wenn sie nachhaken, und deine identität rausfinden, bist du dran. Riskantes Spiel. Würde mich dort melden und versuchen es hinzukriegen, dass der Vertrag storniert wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten