Hallo, ich habe das Problem das mein Ehemann (von dem ich seit Februar 09 getrennt lebe) meine Unterschrift auf dem Lohnsteuer Jahresausgleich für 2008 im August diesen Jahres gefälscht hat. Durch das fälschen meiner Unterschrift hat er den Gesamtbetrag von 2055,- € auf sein Konto erhalten (ich habe von diesem Geld keinen Cent gesehen und wusste bis vor kurzem nicht einmal das er den Lohnsteuerausgleich schon gemacht hat, denn er sagte immer zu mir das er noch keine Zeit hatte ihn zu machen, dies hat er mir bis ende September erzählt worauf ich am Finanzamt nachgefragt habe und dann erfahren musste, dass das Geld am 11.08.09 auf sein Konto überwiesen wurde). Er hat dies mittlerweile mir gegenüber auch zugegeben das er meine Unterschrift gefälscht hat, mit der Begründung ich lebe ja jetzt 300 km weit entfernt und war ja nicht da als er den Lohnsteuerausgleich beim Finanzamt abgegeben hat. Nun ist meine Frage was würde ihm passieren wenn ich dies zur Anzeige bei der Polizei bringen würde. Zur weiteren Information kann ich noch sagen das er bis dato keinerlei Vorstrafen hat

...§ 267 StGB: Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe...in besonders schweren Fällen, Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr...

Fälschen einer Unterschrift ist egal wo STRAFBAR und kann selbstverständlich zur Anzeige gebracht werden! In Deinem Fall ist es Betrug und Urkundenfälschung. Schätze, da wird es eine Bewährungsstrafe geben.

Urkundenfälschung Dein Ex wäre vorbestraft! Bedenke, dass das seinen Job kosten könnte. Versuche Dich so zu einigen oder über Deinen Rechtsanwalt...LG
Genau das ist der Grund warum ich es noch nicht angezeigt habe. Denn er wäre ganz sicher seinen Job auch noch los da er in einem KH arbeitet
auchmama am 22. Oktober 2009 21:57 ...besprich die Sache mit Deinem Anwalt und keine Kurzschluss-Reaktionen. Manchmal schadet frau sich damit selber...alles Gute...LG

Warum zeigst du ihn nicht an?
Weil ich ein zu guter depp bin. Ich will doch eigentlich keinen Streit und außerdem hat er noch so einiges von mir das ich gerne ohne streiten hätte. Außerdem bekomm ich dann wahrscheinlich keinen cent von dem Geld und wenn ich es genau nehme steht mir meiner meinung nach ja die hälfte von dem Geld zu

oh man... geschiedene können so häßlich sein!
auchmama am 22. Oktober 2009 21:18 Die Fälscher oder die Betrogenen???...;-)
ziuwari am 22. Oktober 2009 21:35 sie erzählt ja nicht, von welchem geld sie gelebt hat und heute lebt.. ich vermute eine eiskalte abzockerin
zu diesem Vorwurf möchte ich nur eines sagen ich bin gegangen und habe ihm bis auf Waschmaschine, Trockner und meine Klamotten alles gelassen! Er hat eine neue voll ausgestattete Wohnung mit neuer Freundin und ich habe nicht mehr viel aber dafür eine glückliche neue Beziehung! Wollte keinen Streit nur meine Ruhe aber muß mich nicht rechtfertigen!

10 jahre Freiheitsstrafe...:( wenn du glück hast 3 jahre