Frage von nolove1, 321

Was passiert wenn man eine Überdosis escitalopram zu sich nimmt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wischkraft1, 315

Frägst du einfach so oder hat jemand in deiner Umgebung eine Überdosis genommen?

Zitat:

Nebenwirkungen von Antidepressiva

Sie befinden sich hier:

interessante Artikel » Gesundheit

(Zentrum der Gesundheit) - Antidepressiva sollten eigentlich die Stimmung heben. Inzwischen weiss man jedoch, dass sie auch unerwartet zum Tode führen können. Immer länger wird die Liste jener Medikamente, zu deren Nebenwirkungen offenbar auch lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen gehören sollen. Mit Citalopram zählt jetzt auch eines der am häufigsten verschriebenen Antidepressiva zur Kategorie der potentiell tödlichen Psychopharmaka.

Mit solchen Medikamenten ist nicht zu spassen.

Schau doch auch unter GUTEFRAGE

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-zu-viele-antidepressiva-ni...

Antwort
von nickynicky23, 281

Hallo 

Escitalopram gehört zu den schlimmsten Antidepressiva. Es verlängert den QT-Intervall was zu fehlenden Pumpleistung des Herzens führen kann. 

Konkret: Das Risiko zu sterben ist sehr gross. 

Das willst du deinen Liebsten nicht antun. Mach keinen Blödsinn. Wenn du reden willst, oder dich alleine fühlst, schreib mich an.

Lg Nicky 

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 255

nierenversagen, die leber kollabiert, herzrythmusstörungen, schmerzen, verwirrtheit usw.

Antwort
von knaller99, 255

Ich will hoffen das das was ich jetzt denke nicht passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten