Frage von Ghostcat, 42

Was passiert, wenn man eine Straße nahe einer Kurve überquert und sich plötzlich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit nähert?

Es geht um das Fight-or-Flight- Hormon. Was geschieht in dieser Schrecksituation in unserem Körper?

Freue mich auf eure Antworten! :)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für adrenalin, 10

Je nachdem wie schnell sich das Auto nähert und ob es sich um ein E-Auto oder ein Auto mit Dieselmotor handelt, hast du gar nicht viel Zeit, überhaupt irgendwie zu reagieren. Es wird sicherlich ein bisschen Adrenalin ausgeschüttet, aber das kriegst du wahrscheinlich gar nicht mehr mit.

Interessanter wäre vielleicht die Frage, was im Körper des Fahrers passiert. Der hat im ersten Moment den gleichen Schock wie der Typ, der sich in der Kurve auf die Straße stellt, aber bei ihm hält der Schock länger an, weil er wohl überlebt.

Antwort
von Kurpfalz67, 17

Versuche es mal hiermit http://www.chemie.de/lexikon/Adrenalin.html

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 16

Man denkt sich einfach nur Shitt!!!!Und dann ist man Matsch.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community