Frage von Bahcevan38, 25

Was passiert wenn man eine Klassenarbeit wegen Krankheit nicht mitschreibt?

Hallo Sagen wir mal so : In der Woche vor den 2 Wochen dauernden Herbstferien werden Klassenarbeiten und Sachüberprüfungen geschrieben.Ein Schüler ist die ganze Woche vom Arzt krankgeschrieben.Also : Der Schüler kann die Arbeiten nicht schreiben und nach 3-4 Wochen (Krankschreibung+Ferien) fängt die Schule an.Muss er die Arbeit direkt am ersten Tag nach den Ferien diese schreiben oder redet er mit den Lehrern wann er die Arbeiten schreibt ? Danke im Voraus

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 17

Der Schüler sollte auf jeden Fall die Lehrer, die es betrifft, gezielt ansprechen. Man kann hier keine allgemeine Aussage treffen, da das alle Schulen anders handhaben.

Antwort
von Sisalka, 15

Beides ist möglich, das hängt von den Lehrern und der Schule ab. Geht ja eh nicht alle auf einmal. Am besten mit den Lehrern reden.

Antwort
von AskMeLe, 10

Das kommt sehr auf die Lehrer an. Meistens werden die Lehrer das Gespräch mit dir suchen und einen Termin zum Nachschreiben ausmachen. LG AskMeLe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten