Frage von Mofper, 97

Was passiert wenn man eine Grafikkarte an das Mainboard anschließt aber das Netzteil packt die last nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 50

Was passiert wenn man eine Grafikkarte an das Mainboard anschließt aber das Netzteil packt die last nicht?

a) Netzteil schaltet ab , Keine Schäden -> wenn Das Netzteil hochwertiger & modern ist 

b) Netzteil stirbt -> das passiert am häufigsten

c) Netzteil stirbt & reißt Hardware mit in den Tod -> meistens das Motherboard , gerne auch die Grafikkarte & wenn Du Pech hast auch die Festplatte

d) siehe C & zusätzlich haut es die Sicherung raus (230 Volt Kurzschluss )

e) zusätzlich zu c + d Fackelt es deinen PC oder gar Wohnung ab -> bei ganz billigen Netzteilen

Kommentar von Mofper ,

e) zusätzlich zu c + d Fackelt es deinen PC oder gar Wohnung ab -> bei ganz billigen Netzteilen


Also ein LC power böller für 5 €


Antwort
von DerFragewicht, 12

So schlimm wird es nicht kommen ....
Der Pc wird sich starten und wird dir im Normalfall sagen das nicht genügend Energie vorhanden ist um alle Teile zu versorgen .

Antwort
von KaeseToast1337, 24

Bei hochwertigen dingern geht der pc aus und bei billigen netzteilen kann es kurzschlüsse und alles mögliche geben.

Kommentar von Mofper ,

oder *BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM*

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Das nennt sich dann chinaböller

Kommentar von Mofper ,

Perfekt für Silvester

Antwort
von Thebestasker, 54

Hey,

dann geht der PC aus und im schlimmsten Fall fackelt das Netzteil ab.

MFG

Kommentar von Xeridas ,

China Böller Netzteil ja aber bei einem Marken Netzteil ist das nicht der Fall ;D

Kommentar von Thebestasker ,

Hey,

das ist richtig, aber ich gehe einfach vom Schlimmsten Fall aus. Deshalb schreibe ich auch "im schlimmsten Fall". :D

MFG

Kommentar von Mofper ,

worst case: alle menschen sterben auf der welt

Kommentar von Thebestasker ,

*Face Palm* Ich meine den schlimmsten Fall eines Netzteils

Kommentar von surfenohneende ,

worst case: alle menschen sterben auf der welt

LOL

Das mussdann das "Genesis ST2"-Netzteil sein ;-) 

LOL

Kommentar von Mofper ,

ein LC420 12H

Antwort
von JosephAltmann, 14

Mach es lieber nicht xD