Frage von Timon36, 32

Was passiert wenn man eine fast fertig "weggelutschte" Lutschtablette einatmet?

Hallo! Ich bin momentan krank und gucke Videos in meinem Bett, während ich nebenbei eine Brochicum Lutschtablette lutsche. Als diese fast fertig gelutscht war hatte es sich so angefühlt als hätte ich sie eingeatmet. Husten habe ich schon wegen meiner Erkältung, wodurch ich keine Hinweise festlegen kann. Was passiert wenn ich diese eingeatmet habe? Löst sich der Rest in der Lunge auf, oder was passiert?

Antwort
von Andreaslpz, 18

Fremdkörper in der Luftröhre verursachen eigentlich immer einen enormen Hustenreiz. Ich könnte mir vorstellen, dass du Glück gehabt hast

Kommentar von Timon36 ,

Dankesehr! Bin einer der schnell Panik bekommt und bin jetzt wieder etwas beruhigter! ':D

Antwort
von Willwissen100, 13

Im Schlimmsten Fall löst die sich in der Lunge auf und Du hustest die wieder raus. Wenn es ganz übel kommt, musst Du davon brechen, weil ein entsprechender Reflex ausgelöst wird.

Kommentar von Timon36 ,

Dankesehr für die Hilfe!

Antwort
von duckman, 13

Erst mal gute Besserung.

Die Lutschtablette sollte sich nach einiger Zeit auflösen :P

Nichts zu befürchten!

Gruß

Kommentar von Timon36 ,

Danke für die gute Besserung und die Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community