Frage von Maus123000, 75

Was passiert wenn man eine E-Mail an das kinder & jugendheim schreibt?

Was passiert wenn man eine E-Mail an das kinder & jugendheim schreibt und sagt das man nicht mehr Zuhause wohnen will weil man geschlagen usw wird? & das kinderheim in einer anderen Stadt ist?.

Antwort
von Aleqasina, 38

Du musst dich an das Jugendamt in deiner Stadt bzw. in deinem Landkreis wenden.

Das Jugendamt wird deine Situation prüfen und entscheiden, ob du in eine Pflegefamilie oder in ein Heim kommst oder nicht. Welche Pflegefamilie oder welches Heim es gegebenenfalls sein wird, muss dann entschieden werden.

Es kann aber auch sein, dass entschieden wird, dass du bei deiner Familie bleiben sollst und dort von einem Mitarbeiter des Jugendamtes unterstützt wirst.

Antwort
von Hexe121967, 42

das kinder- und jugendheim wird das wohl dann an das zuständige jugendamt weiter leiten. die sind dafür zuständig.

Antwort
von HobbyPianistin, 22

Dann passiert sehr wahrscheinlich Nichts, oder, wenn das Jugendheim engagiert ist, schreibt es dir zurück, dass du dich bitte an das Jugendamt wenden sollst, oder es leitet deinen Brief gleich an die zuständige Behörde weiter.

Die Aufnahme in ein solches Heim geht nur über das Jugendamt - es sei denn du möchtest und kannst deinen Platz selbst bezahlen.

Antwort
von petrapetra64, 13

Die werden die email dann wohl an das zuständige Jugendamt weiterleiten, weil die dafür ja nicht zuständig sind, nur das zuständige Jugendamt kann sich darum kümmern.

Antwort
von FantaFanta76, 29

Das war schon mal ein guter Schritt. Aber vielleicht nicht 100% der richtige Ansprechpartner. Traust du dir, mit einer Lehrerin zu reden oder mit den Schulsozialarbeiter ? Hast du einen Freund der dich zum Jugenamt begleitet?

Kommentar von celi098765 ,

Ich war schon einmal beim jugendamt & hab denen alles gesagt.. aber die machen nix dagegen. Deswegen habe ich gedacht wenn ich eine E-Mail an das kinder & jugendheim schreibe komme ich weg von zuhause 

Kommentar von FantaFanta76 ,

Kennst du einen Erwachsenen, der mit dir zusammen zum Jugendamt gehen würde?

Antwort
von Schmackofax, 22

Du musst an das nächste Jugendamt schreiben.

Antwort
von DrStrosmajer, 34

Der Empfänger verschiebt die E-Mail in den Spam-Ordner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community