Frage von sarah123466, 56

Was passiert wenn man ein sehr guter Schüler ist dieses Halbjahr sehr gute Noten bekommen habt aber sehr oft auch gefehlt hat und?

2 arbeiten nicht geschrieben hat? Was passiert dann? Bin in der 10, klasse

Antwort
von Funfroc, 16

Hallo,

das kann anhand deiner Angaben keiner einschätzen. Wir wissen nicht, wie lange du gefehlt hast, noch ob die beiden Arbeiten relevant fürs weiterkommen gewesen wären.

Bildung ist Sache der Bundesländer, es gibt also keine deutschlandweite Regelung. Dass 2 verpasste Arbeiten einen Grund zur Nicht-Versetzung geben, kann ich mir nicht vorstellen... maximal das dieses Fach nicht gewertet wird.

Ob es eine Grenze für Fehlstunden gibt, könnte möglicherweise auch bundeslandspezifisch sein. Ich meine da was von ca. 10% im Kopf zu haben, muss aber nicht überall so sein.

Die letztendliche Entscheidung wird auch immer von deinen Lehrern, vor allem Klassenlehrer und Direktor getroffen. Frag doch deinen Klassenlehrer, der sollte es beantworten können.

LG, Chris

Antwort
von nicinini, 28

Solange du einen Großteil der Klausuren mitgemacht hast und die gut waren kommst du weiter. Die Lehrer überlegen sich ob du die versäumten klausuren nachschreiben musst oder ob sie dich so bewerten können.

Antwort
von Anonymerstuhl, 20

Du musst sie eig nachschreiben fragen einfach mal nicht das sie dann einfach kommen und dir sagen as du nachschreibst

Antwort
von 2602Janine, 20

Die Frage ist immer, ob man entschuldigt oder unentschuldigt gefehlt hat.

Kommentar von sarah123466 ,

Entschuldigt und was passiert wenn man dann bis zur notenvergabe nicht erscheint ?

Kommentar von 2602Janine ,

Wenn du entschuldigt fehlst, mit Attest wohlgemerkt, kann dir eigentlich nichts passieren. Wenn du aber nur fehlst und es nicht möglich ist, dich zu bewerten, dann wirst du bestimmt das Jahr wiederholen müssen. Auch die Klausuren die du versäumt hast, musst du eigentlich nachschreiben, sonst werden die mit 6 bewertet.

Kommentar von 2602Janine ,

Was ist mit dir schief ? Du willst ne Antwort, hier bekommst du sie! Es ist so. Fehlt man bei einer Klausur unentschuldigt und schreibt die nicht nach, wird die mit 6 bewertet! Und jetzt mal eine andere Wortwahl und bisschen mehr Respekt vor Älteren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community