Frage von gmod123, 83

Was passiert wenn man ein kleines winzig kleines stück spüllmittel verschlukt hat?

ich weiß es ist dumm aber mir ist grad was richtig bescheuertes passiert. Da unsere spüllmaschine immoment nicht geht müssen wir alles von hand an waschen und ich hab mir grad ein löffelsauber gemacht. ich hab mir ein jogurt aufgemacht und ein bissel gegessen und unterm Löffel war ein (groß wie ein halber 1Cent stück) klumpen spüllmittel und jetzt brennt mein hals. könnte etwas passieren? schlimmes? es ist 10 minuten her jetzt und ich hab mal gehört man sollte brot essen damit der magen trockener wirt.

Antwort
von newcomer, 33

die Magensäure hat das Spüli längst aufgelöst. Für den Hals reicht wenn du Wasser in kleinen Schlucken trinkst

Antwort
von AriZona04, 36

Ich würde sagen: Mach Dir eine Kanne Pfefferminztee und trinke die noch heute Abend aus. Ist gut für den Magen und für den Hals. Ich denke, eine so kleine Menge wird nichts ausmachen.

Antwort
von LustgurkeV2, 39

Bei normalen Spüli hätt ich gesagt egal. Aber bei Maschinenreiniger, derbe Chemie, solltest du du zum Arzt wenns wirklich so groß war. Zumindest wenn sich Unwohlsein einstellt.

Lieber einmal zu oft als zuwenig den Doc bemühen. Les den Pckungsaufdruck was der bei Verschlucken rät...


Antwort
von Beholdenplains6, 26

Kleine Mengen sind nicht gefährlich aber sollte das brennen stärker werden oder du Bauchschmerzen kekommst solltest du schnell ein Arzt aufsuchen

Antwort
von Schwoaze, 17

Es wird gar nix passieren. Alles, was Du jetzt glaubst zu spüren, findet in erster Linie in Deinem Kopf statt.

Iss und trink als ob nichts gewesen wäre.

Antwort
von AnnaPotterhead, 25

So eine kleine Menge ist nicht schlimm. Wenn man das Geschirr nicht gut abspülen würde, wäre ja noch ein wenig Spülmittel am Geschirr, das wir bei der nächsten Mahlzeit mitessen würden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Zu viel Spülmittel ist allerdings nicht gesund! :)

Antwort
von almmichel, 13

Dein Hals ist von Bakterien befreit und im Magen wird die Säure das Spülzeug neutralisieren.

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Trinke gut und es wird Dir nichts passieren, alles Gute.

Antwort
von Vivibirne, 6

Du kotzt blubberblasen!
Nein Spaß. Trink viel Tee & nix mit Säure

Antwort
von Frankfurt545, 32

Wenn du das hier liest scheinst du nicht dran gestorben zu sein

Kommentar von gmod123 ,

Bitte keine Spaßantworten!

Kommentar von Frankfurt545 ,

Ich glaube nicht das das schlimm ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten