Frage von LostHope2407, 45

Was passiert, wenn man ein kleines Kind mit der Hand am Hals packt und aufhebt, sodass es in der Luft "schwebt"?

Bitte glaubt nicht, dass ich ein Psychopath bin! :D Ich habe ein Buch gelesen und da ist dieses Ereignis vorgekommen, nun hat dieses Kind, das mittlerweile schon fast Erwachsen ist eine "Frankenstein-Stimme". Mich würde nur interessieren, was genau bei diesem Vorgang passiert, also was im Hals vielleicht beschädigt oder so wird. Sind vielleicht ein paar Leute unter euch, die sich da auskennen und es mir erklären können?? :)

Danke schon mal im voraus :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, 14

Ich bin kein Mediziner, aber es könnte eine Kehlkopfquetschung sein. Das Resultat einer Kehlkopfquetschung ist oft eine veränderte Stimme (tiefer, kratziger, heiser).

Kommentar von LostHope2407 ,

Vielen lieben Dank. :*

Antwort
von exolord, 32

ich würde sagen im schlimmsten Fall Tod durch ersticken 

Kommentar von LostHope2407 ,

Das ist eben in diesem Fall nicht passiert. Ich suche halt eine fast schon "biologische" oder "ärztliche" Erklärung. Trotzdem danke. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community