Frage von Alexandrov1999, 50

was passiert wenn man ein handy mit 9v auflädt?

hallo ich möchte mein handy mit einer 9v batterie aufladen. normalerweise bekommt mein handy aber nur 5v über den adapter von der steckdose. Ist das schlimm für mein handy ? hat es nachteile?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Durch diese "Schnelladung" leidet der Akku. Ausserdem wird die Kapazität einer 9 Volt Batterie nicht zu vollständigen Aufladung des Handyakkus ausreichen.

Antwort
von Donner123, 41

Du wirst warscheinlich die Elektronik und den Akku des Handys grillen. Ich würds dir nicht empfehlen.

Kommentar von Alexandrov1999 ,

und wenn ich 3 x 1,5 batterien nehme geht es oder?

Kommentar von kloogshizer ,

Dann hast du 4,5V, wenn du die in Reihe schaltest. Das könnte eventuell funktionieren. 

Kommentar von Donner123 ,

Du musst aber auch die Ampere beachten, nicht nur Volt. Genauer kenne ich mich damit jetzt auch nicht aus, aber warum willst du das eigendlich machen? Lass es doch lieber einfach, bevor du dir dein Handy zerstörst.

Antwort
von felix136, 18

Tu das ja nicht. Damit kannst du dein ganzes Handy kaput machen.
Lg Felix

Antwort
von Almalexian, 37

Lass das. Stecks einfach normal in eine Steckdose mit dem richtigen ladekabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten