Frage von BrilleHN, 83

Was passiert, wenn man ein gemietetes Gerät nicht vollständig zurück gibt?

Hallo,

letzte Woche habe ich mir eine Fritz!Box gekauft und in etwa 5 Monaten läuft das Mietverhältnis meines Speedport aus.

Nun bin ich dabei den gemieteten Speeedport wieder in den Originalkarton zu packen - dabei stelle gerade ich fest, dass die Halterung weg ist (hatte ich nie gebraucht).

Was passiert nun, wenn ich in den nächsten Monaten den Speedport ohne die Halterung zurückschicke, wird mir dann etwas für die fehlende Halterung berechnet oder ist das der deutschen Telekom egal?.

Vielen Dank schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Hallo BrilleHN. Prima, dass du hier nachfragst.

Wenn du ein Endgerät bei uns mietest, dann solltest du auch gern alles, was wir dir zur Verfügung gestellt haben, auch zurücksenden.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von BrilleHN ,

Wenn ich aber die Halterung bis zum "Abgabetermin" nicht wieder finde und das Gerät ohne die Wandhalterung zurück sende, wird mir dann ein bestimmter Betrag oder der Gesamtwert (neu oder gebraucht) in Rechnung gestellt?

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde.

Ich mache mich da ganz genau schlau und melde mich, sobald ich eine Info habe.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Telekomhilft ,

Da bin ich wieder. Ich habe direkt bei den Kollegen nachgefragt. Bei der Wandhalterung sehen wir das nicht so eng.
Daher meine Bitte: Wenn du die Halterung findest wäre das toll. Wenn nicht, dann werden wir aber nichts berechnen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 36

nur wegen der Halterung, vergiss es normalerweise ;)
pack den Rest ein und schicks retour, egal ob da jetzt die Halterung oder ein Netzwerkkabel fehlt, sogar ohne Netzteil wurde bei einem Bekannten nichts verrechnet

Antwort
von quanTim, 48

ich kann nur sagen wie ich es von kabelD kenne.
beim beendigung meines vertrages haben die mir eine liste geschickt, wo drin stand, was sie zurückgeschickthaben wollten(BOx, kablel, ferbedinung,...) und jeweils daneben stand eine summe, die ich entrichten muss,wenn ich das teil nicht zurück schicken kann.

Also wirst du warscheinlich eine gewisse summer für das fehelende teil bezahlen müssen

Antwort
von happyfish2, 33

Ich vermute dass es egal ist, weil die Teile sowieso entsorgt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community