Was passiert wenn man ein Baby nicht gebärt?

10 Antworten

Früher sind die Frauen und Kinder daran gestorben, heute gibt es den Kaiserschnitt.

Es kommt vor, dass Babies sehr spaet geboren werden, dann kann der Mutterkuchen das Baby nicht mehr versorgen und deshalb wird die Geburt eingeleitet, bevor das passiert.

Aber in den aller-aller-meisten Faellen kommen die Wehen zur rechten Zeit, das ist eine Hormonsache.

Danke! :)

Das geht gar nicht...Irgendwann bekommt man Presswehen und dann kann man gar nicht anders, dann kommt das schon raus. Hab noch nie gehört dass ein Baby ewig im Bauch blieb :D.

Dachte ich mir schon :) Danke

@Tomatige

Also ich bin selbst erst 18 und habe noch kein Kind, aber das ist sicher so :)

Nein es kommt nicht immer zu wehen die müssen dann entweder eingeleitet werden und wenn sie nach 24std immer noch nicht da sind kommt es zu einem Kaiserschnitt

Wenn die Wehen zur Geburt (Spontan Geburt) nicht einsetzten, was öfter als gedacht passiert, kommt es zu einer Einleitung der wehen durch Tabletten oder einer infusion. Klappt das nach 24std dann immernoch nicht dann wird das Baby per Kaiserschnitt geholt.

Du musst gebären. 1. sind die Schmerzen so groß, dass man es einfach loswerden will  2. Irgendwann hat man das extreme Bedürfnis zu pressen.

Man kann es nicht drinbehalten

Hab ich mir schon gedacht :) Danke

Man muss nicht gebären. Man kann wenn die Wehen nicht von alleine kommen, die Wehen Einleiten und wenn dies auch nicht klappt, dann einen Kaiserschnitt vornehmen.