Frage von Livi12, 35

Was passiert wenn man die regel hast?

Hallo Leute,

Also ich habe meine regel ja noch nicht und da wollte ich mal fragen was da so passiert wenn man sie hat und wenn man sie noch nie hatte (wie ich) was es für Anzeichen auf die erste regel gibt. bitte keine Kommentare wie sei doch froh das du sie noch nicht hast und so!

-Livi12

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 9

Liebe livi12,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? 

Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von plattpfirsich, 17

Was meinst du mit was da passiert? das kannst du doch überall nachlesen.

Davor hast du meistens schon ein Jahr oder so Weißfluss

Kommentar von Livi12 ,

ok ich frage weil ich seid ungefähr 6.Monaten weiß Fluss habe und seid 9 tagen habe ich Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen

Kommentar von plattpfirsich ,

Dann bekommst du sie wahrscheinlich bald :) Aber das ist nicht so schlimm, keine Sorge. Es läuft auch nicht sofort in Strömen aus dir raus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten