Jenny1993 am 01.07.2009 um 20:03 Uhr
(nicht wegen der Pille, sondern Krankheit etc) Ist man dann noch geschützt?

Unsichere Sache, deshalb dann lieber zusätzlich mit Kondom verhüten.

der Schutz ist nicht gewährleistet :-)
Jenny1993 am 1. Juli 2009 20:04 okay
du solltest bis zur neuen Pillenpackung noch anderweitig zusätzlich verhüten
Nein. Das war schon manches Mal die Ursache vom Nachwuchs.
Normalerweise ist es glaub so wenn du innerhalb der nächsten 6Stunden brichst oder Durchfall hast die Pille nicht wirkt

Vor der Pille bist Du dann geschützt, vor Krankheiten nicht.
Jenny1993 am 1. Juli 2009 20:05 ^^

also wenn du erbrochen hast nachdem du die pille genommen hast solltest du extra verhüten sicher ist sicher aber weil du von krankheit sprichst, die pille schützt nicht vor krankheiten sondern nur vor schwangerschaft
Dann sollte man mit dem Sex vorsichtig sein, bzw. zusätzlich noch anders verhüten!

Wenn du ein Medikament in PIllenform unmittelbar nach der Einnahme wieder ausspeihst, die Pille also sozusagen wieder rauskotzt, ohne dass der Wirkstoff in ausreichender Menge aufgenommen werden konnte, dürfte es mit der Wirkung dahin sein.

Also ich würde zusätzlich verhüten ... die Pille aber normal weiternehmen . Muß nicht sein das sie nicht wirkt aber sicher ist sicher ...

Bis zu 4 Stunden nach der Pilleneinnahme solltest du dann eine Pille nachnehmen...
Wenn du also z.B. um 15 Uhr deine Pille nimmst und dich 4 Stunden später erbrichst, solltest du noch eine Pille nachnehmen bzw. bis zum nächsten Pillenstreifen zusätzlich verhüten.
So hats mir meine Frauenärztin erklärt.