Frage von magschololo, 33

Was passiert wenn man die Pille absetzt, wann kommt meine Regel wieder?

Ich habe ca 8 monate die pille genommen, als die nebenwirkungen aber zu stark wurden, habe ich den blister zu ende genommen und dann abgesetzt. Ich habe gelesen, dass die regel dann bis zu einem halben jahr oder länger ausbleiben kann. Aber ich glaube dass das nur bei leuten so ist die die pille jahre lang genommen haben. Ich weiß es aber nicht. Hat jemand mit sowas erfahrung? Wenn ja, was glaubt ihr wie lange es dauert bis ich die regel wieder bekomme? Ich warte zwar erst eine woche lang aber meine mutter macht sich sorgen um mich. Danke für jede nützliche antwort :)

Antwort
von paolita, 12

Nein, dein Zyklus kann sich auch gehörig verschieben, wenn du die Pille nur sehr kurz genommen hast.

Warum? Weil dein Körper sich wieder darauf einstellen muss, selbst die Hormone zum Eisprung zu produzieren, was ja vorher die Pillenhormone übernommen haben. Wie lange dein Körper braucht, um das wieder regelmässig hinzubekommen, kann dir keiner sagen. Bei einigen Frauen dauert es 2 Monate, bei anderen 6, bei anderen geht's gleich regelmässig weiter.

Mach dich da also nicht zu se hr verrückt, und gib deinem Körper Zeit. Was ich dir empfehlen kann, ist der Zykuszaubertee von Babyzauber. Der kann dabei helfen, dass sich dein Zyklus schneller wieder einpendelt - und ist dazu noch sehr lecker :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten