Frage von TablettenWie, 33

Was passiert wenn man die Medikamente über 25° gelagert hat?

Immer steht das in den Beipackzetteln aber einen GRUND geben die NIE AN 😠😠😠😠😠😠

Antwort
von dadamat, 1

Die Alterung wird früher eintreten. Aber normalerweise macht das nichts, kannst du auch im Sommer nicht ändern. Eine Kühlschranklagerung ist wegen der feuchten Atmosphäre noch ungeeigneter.

Antwort
von beelee, 12

Passiert nicht viel. Stabilität wird i.d.R. bis 30°C getestet. (Vgl. die vier Klimazone der Erde). Was vielleicht passieren kann ist, dass sich die Shelflife verringert.

Antwort
von aAnnAa99, 23

Manche Stoffe reagieren bei hohen Temperaturen leichter und verändern sich, das kann die Folge haben, dass das Medikament nicht mehr wirkt.

Es ist aber nicht schlimm, wenn das mal passiert, es sollte nur nicht dauerhaft sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten