Frage von duhok16, 37

Was Passiert wenn man die Mandeln nicht enfernt?

Also ich habe oft Mandelentzündung, bestimmt im Jahr mehr als 10 Mal und das meine ich ernst.  Bin oft schlapp und bin überhaupt nicht kräftig und glaube deswegen habe ich auch abgenommen.
Sollten die Lieber raus und was passiert wenn man die nicht rausnimmt ? (Bin weiblich,16)

Antwort
von Hugito, 4

Die allermeisten Menschen in Deutschland haben ihre Mandeln noch drin. Immerhin sind das Körperteile, die möglicherweise eine Funktion haben. Man sagt, jedenfalls bis zum 12. Lebensjahr seien sie für das Immunsystem wichtig. Viellicht haben sie auch andere Funktionen, die noch nicht erforscht sind.

Mandeloperationen haben angeblich häufiger Komplikationen, z. B. Schmerzen oder Nachblutungen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, eine solche Entscheidung noch hinauszuschieben. Operieren kann man immer noch.

Vielleicht lassen die Mandelentzündungen nach, wenn du älter wirst. Bei mir war das so. Ich würde sie nach Möglichkeit drin lassen.

Antwort
von xXTheBrain99Xx, 14

Ich selber habe noch meine Mandeln aber meine Oma und Mutter haben sie nicht mehr und finden es nicht "schlimm" ist aber ich denke dass es wirklich eine sache für einen Arzt ist da es natürlich immer Pro und Contra gibt :) Kannst ja einfach mal zu den nächsten Arzt gehen^^ 

Antwort
von maxim65, 16

Das solltest du mit deinem HNO-Arzt besprechen. Warum willst du die nicht rausnehmen oder was häufiger gemacht wird verkleinern lassen?

Antwort
von AnnnaNymous, 19

Frag das doch mal Deinen Arzt - der gibt Dir gescheite, auf Dich zugeschnittene Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten