Frage von Solider007, 38

Was passiert, wenn man die D-Mark wieder einführen würde?

Was passiert wenn man die D-Mark wieder einführen würde und der Euro abschaft? Welche vor und nach teile gibt es? Nachteile wären es ja zum Beispiel, das man wieder Geld wechselen muss, wenn man in Frankreich oder in Österreich bezahlen muss. Aber ich kenne keinen grund für vorteile.

Antwort
von HelmutPloss, 18

Wenn wir die D-Mark wieder einführen, geht diese im Wert gewaltig nach oben. Was zur Folge hat, das sich deutsche Produkte verteuern und der Absatz sinkt. Was dann zwangsläufig zu einer höheren Arbeitslosenquote und zum Rückgang des Lebensstandards in Deutschland führt.

Kommentar von Tybalt9999 ,

Gute Antwort. Dieser Aspekt der Realität wird von vielen, die "Euro ist doof" gröhlen gern mal ausgeblendet.

Antwort
von ExProducer, 21

Die Währung könnte nicht durch die wirtschaftsschwächeren Länder der EU beeinflusst werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten