Frage von LeGediegen, 120

Was passiert wenn man die Abweichprüfung im Abi nicht antritt?

Hey Leute,

habe heute meine Abiklausurnoten bekommen. Abi Schnitt insg: 2,6

Ich weiche in 2 Fächern ab/auf: Englisch: vorbenotet: 9 geschrieben: 4 Deutsch: vorbenotet: 11 geschrieben 15

Mein Abi habe ich sowieso bestanden auch wenn ich jetzt in beiden Prüfungen 0 Punkte bekommrn würde. Wenn beidr 0 Punkte werden würden, hätte ich sogar noch nen 2,8er Schnitt was mir völlig ausreicht, da dies meinen zukünftigen Werdegang nicht beeinflussen wird.

Wenn man die Abweichprüfungen nicht antritt, werden diese dann tatsächlich als 0 Punkte gerechnet oder kommen da dann weitere Schwierigkeiten wie weitere Abzüge zB. Denn wenn dies ohne Probleme ginge, würde ich auf die 0,2 NC Punkte sche**n und meine 2,8 nehmen.

Antwort
von junigloeckchen, 90

ich glaube es wird als 0 punkte gewertet, aber wieso willst du es nicht versuchen? du hast wirklich nichts zu verlieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community