Was passiert wenn man Depressionen ignoriert und einfach ein fck gibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi

Depressionen sind schwerwiegende ernstznehmende Psychische Störungen im menschlichen Gehirn und so rasch als möglich behandelt werden..

Die erste Frage.. 

Wurde die Diagnose bei deinem Freund von einem Fachmediziner gestellt oder ist dies eine selbstprognose anhand eigenrecherche im Internet von ihm?

Die grundlegende antriebslosigkeit und beinah gleichgültigkeit des eigenen seins und dem umfeld musd nicht zwangsweise einer psychologischer erkrankung zu grunde liegen. Pubertät, stress und manchmal auch nur der innere schweinehund lähmt so manchen.

Sollte aber wirklich diagnostiziert sein, das er an schweren depressiven evtl suizidalen formen erkrankt ist, ist die therapie unumgänglich.

Unbehandelt kann sich der krankheitsverlauf verschlechtern, chronisch werden oder zur selbstzerstörung und völligen abschottung des betroffenen führen..

Ich drück euch die daumen

Alles liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Er wirklich depressiv ist und Er aber damit leben kann ,passiert gar nichts! Kann aber auch sein,das Er mal ausklinkt und die Kontrolle über sich verliert! Kann auch sein,das Er mal ganz spontan die Kriese kriegt,keine Ahnung,wie stark die Depressionen sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er kann zusammenbrechen, sogar bis zum Tod. Der Co- Pilot der Germanwingsmaschine war depressiv und was der gemacht hat, dürfte wohl bekannt sein. Auch der Fußballnationaltorwart Robert Enke war depressiv und hat sich vor einen Zug geworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nervenzusammenbruch oder er hat irgendwann kein Bock mehr auf seine Depression, weil sie immer schlimmer wird & bringt sich um ... Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwere depressionen ignorieren geht nur mit großen einschränkungen.
Ist wie mit einem gebrochenen bein zu laufen.

Schwere depressionen hat er aber sicher nicht, sonst könnte er teilweise nichtmal mehr sprechen vor erschöpfung geschweige denn soziale Beziehungen aufrecht erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch zu Selbstmord führen ...siehe Robert Enke, Robbie Williams usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PolkaDott
01.05.2016, 22:44

Wieso denn Robbie Williams, wenn ich fragen darf?

0

Was möchtest Du wissen?