Frage von wolfsbrut15, 40

Was passiert wenn man den Laptop neu aufsetzt ohne Windows CD?

Hab vor meinen Laptop neu aufzusetzen und hab im Internet Windows aufsetz Programme gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das funkt.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 24

Moin,

Du ziehst hiermit Win7 oder 8.1 oder 10 (funzt mit allen) auf nen USB-Stick : http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Die ISO natürlich. Während das Tool arbeitet, dein Antivirenprogramm deaktivieren. Und das Tool ist selbsterklärend.

Dann den Stick in dein Läppi, im Bios den Stick als "First Boot Device" einstellen, und schon kannst Du Windows auf dein Läppi installieren.

Eventüll musst Du im Bios "Secure Boot" deaktivieren.

Noch ein paar Links : http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/389238-...

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/133542-...

Grüße aussem Pott

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 27

Liegt bei deinem Laptop keine Recoverypartiotion vor? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man da eine frische Neuinstallation vornehmen kann, Viele Laptops haben so eine, zuminest welche, di ohne Windows CD ausgeliefert werden.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ich weiß ja nicht was ein recover... ist und ne CD wurde nicht beigelegt ich benutze einen ASUS laptop

Kommentar von DerLappen ,

Die Recovery ist zum wiederherstellen des Betriebssystem, falls es Mal nicht mehr fuunktionieren sollte, nur weiß ich nicht, ob es einer frischen Neuinstallation gleich kommt, da müsstest selber google befragen. Aufrufen kann man den Recoverymodus indem man eine der F Tasten wärend des hochfahren solange mehrmals drückt, bis sich der Modus öffnet. Je nach Hersteller unterscheiden sich die Tasten, es könnte die f8 oder f10 Taste sein, aber auch dass lässt sich per googel leicht herausfinden bsp "Asus recovery Taste" usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten