Frage von lolx1234, 31

Was passiert wenn man das Rooten am Handy zurücksetzt?

Hallo Leute, ich möchte mein Handy wieder entrooten und ich wollte fragen wenn man das macht, dass dann alles vom Handy verschwindet so wie bein zurücksetzen oder bleibt alles noch?

Antwort
von Schueler0812, 31

du musst das ganze ding dann ja wie beim Rooten flashen also wird eine neue software draufgespielt. Aber achtung sollte das Handy noch Garantie haben hat es dies mit dem Rooten verloren. Bei Samsung gibt es einen Zähler der dir sogar anzeigt wie oft es gerootet worden ist. (diesen kann man aber zurücksetzten sodass Samsung es nicht merkt :D)

Kommentar von lolx1234 ,

und wie macht man das??

Kommentar von Schueler0812 ,

musst du mal googlen ich mache das zwar öfters habe es aber auf meinen Arbeitslaptop da ich damit viel solcher dinge mache Rooten/notebooks checken/Reparaturen/Hard Disk wiederherstellung usw

Also wenn du alles wie vorher haben möchtest musst du es mit dem Offiziellen betriebsystem flashen und anschließend den Zähler zurücksetzten. Dabei gehen die Daten verloren

Antwort
von illerchillerYT, 24

Nein, das bleibt normalerweise.

Antwort
von Brot454, 28

Kommt drauf an, Sinn macht es alles zu löschen.

Quasi ein reines System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten