Was passiert wenn man das rendern abbricht ?
Hallo, ich habe mit Blender ein Video gemacht was jetzt rendert. Es rendert schon seit 12 Stunden und ist gerade mal zur hälfte fertig. Was passiert eigl. wenn ich es einfach abbreche, sieht das Video das scheiße aus ???
-
Wenn du das Rendern bei einem Video abbrichst, löscht sich das bisher gerenderte völlig! Das heißt du musst von Anfang an anfangen!
-
Wenn man häufiger rendert, lohnt sich wirklich ein Zweitrechner! Profis haben nicht umsonst ganze " Renderfarmen ". Da reicht ´ne Billiggrafikkarte und `ne kleine Festplatte aus. Und als Monitor kannst Du den vorhandenen an´nen anderen Anschluss hängen. Abbrechen = Datenhimmel !!!
-
-
Je nach System kann es auch eine Woche dauern. Wenn Du es beendest mußt du wieder von Anfang an machen und ich denke nicht dass es schneller sein wird.
-
-
Wahrscheinlich wird dann nur die erste Hälfte des Videos fertig sein. Je nach Programm das du verwendest, wird vielleicht auch das Video bei Abbruch komplett wieder gelöscht.
Ok, schade. Dauert das immer so lange, wahrscheinlich wird es um die 30 Stunden rendern, ist das normal ????
Das hängt davon ab, welche Szene du gemacht hast. Je komplexer, desto länger. Klar. Je langsamer dein Rechner, desto länger.
Bei den meisten Programmen kannst du doch die Qualitätseinstellungen herunterstellen. Dann kannst du dir einen Eindruck vom Video in kürzerer Zeit verschaffen. Erst wenn du fertig bist, machst du dann das Video bei voller Auflösung und hohen Qualitätseinstellungen.