Frage von manymusa, 63

Was passiert wenn man das Handy einschickt?

Ich besitze ein Samsung Galaxy S6 Edge. Mein Handy funktioniert kaum noch. Es hängt sich auf und geht nicht mehr an. Mein Anbieter (O2) meint, ich soll es einschicken lassen, da es ein Softwarefehler sei. Ich habe meine Daten jedoch noch nicht alle gesichert. (Memos, ein paar Songs, Bilder) Sichert Samsung die Daten wenn man das Handy einschickt? (Kann man danach fragen?) Wo wird das Handy dann hingeschickt? Bekomme ich es zu 100% wieder, oder wird es am Ende ein Anderes sein?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 27

Das Handy schickt O2 wie alle Anbieter zu Arvato,dort wird geprüft ob ein Gewährleistungsfall vorliegt,und ob es reicht eine neue Software zu installieren,dann bekommst Du dein Handy wieder zurück,wenn es nicht reicht dann bekommst Du ein gleichwertiges Tauschgeräte,im ersten Fall sind Deine Daten aber auch verloren.Das Handy ist in der Regel innerhalb von 7 Tagen wieder bei Dir.

Antwort
von netzy, 29

sichere deine Daten selbst, das macht weder Samsung nocht sonst ein Repair-Center

danach setz das Handy auf Werkseinstellungen zurück (dabei werden alle deine Daten gelöscht), dann sieh nach, ob es wieder ordentlich funktioniert und auch ob es ein Update gibt

wenn alles funktioniert, kannst du deine Daten wieder draufkopieren

ob du deines bekommst oder ein repariertes oder ein neues kann dir niemand garantieren

Kommentar von manymusa ,

Ich kann meine Daten leider nicht sichern. Mein Handy geht nicht mehr an. Es hängt sich nur auf wenn es versucht anzugehen

Kommentar von netzy ,

sorry, hatte überlesen, das es nicht mehr angeht ;)

dann hast du leider Pech und so hart es klingt, ich glaube, daraus hast du gelernt, das es nichts schadet, einfach mal zwischendurch ein Backup zu erstellen

ich weiß, das dir dies jetzt leider nicht mehr hilft.......

eine Möglichkeit wäre in einem Handyshop vorbeizuschauen, eventuell können die das Ding zum laufen bringen und deine Daten retten, bevor du es einschickst

Antwort
von Eisenkatze, 28

wenn es ein paar monate alt ist bekommst du deines, ansonsten eines. samsung sicher keine daten das must du machen. dann lernst du es auch gleich wie es geht.

Kommentar von manymusa ,

Ich weiß, wie es geht. Ich habe alles Mögliche versucht. Nicht mal Kies funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community