Was passiert, wenn man das Geld aus dem Gelsautomat nicht rausnimmt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Geld bekommen hast, dann wird auch keins vom Konto abgebucht.
Kommt das Geld aus dem Fach und wird nicht mitgenommen, dann wird es schnell wieder eingezogen. Auch dann wird es nicht berechnet..

Auf deinem Kontoauszug siehst du ja, ob eine oder zwei Geldauszahlungen aufgeführt sind. Du wirst sehen, dass du auch nur die eine Auszahlung (die zweite) vorfindest. Sotte durch irgendeinen Fehler das anders sein, dann setze dich mit der Bank in Verbindung.

Das Problem beim Auszahlen kann gewesen sein, dass der erste Geldautomat schon fast leer war und deinen Betrag nicht mehr korrekt zusammengebracht hat. Vor allem an Automaten, die von vielen Leuten oft genutzt werden, kann das mal passieren.

Soweit ich weiß, bleibt das Geld nicht lange in der Klappe liegen, wenn es nicht gleich rausgenommen wird. In diesem Fall zieht der Automat das Geld gleich wieder ein. Kontrollier aber in jedem Fall gleich deine Kontoauszüge. Bei mir ist es so, dass der abgehobene Betrag sofort auf den Kontoauszügen draufsteht.

das wird eingezogen und rückgebucht. wenn das nicht der fall ist, hat sich jemand schnell dran bedient. bei einem fehler wird vermutlich aber nix abgebucht worden sein und der automat wird bei seiner fehleranalyse die letzten vorgänge sicherlich stornieren.

die Klappe ging ja gar nicht auf, da kann sich der nächste eigentlich nicht bedient haben, anscheinend war der Automat ja defekt oder so

Hallo,

das ein Automat Geld zählt und dann nicht auszahlt kommt vor wenn er nicht mehr genug Scheine hatte um Deine Auszahlung zu bedienen, diese sich verklebten, die Mechanik versagte oder eine kurzfristige elektr. Störung vorlag.

Eine Buchung sollte nicht auf Deinem Kontoauszug erscheinen. Wenn doch, dann wende Dich an die Automatenbetreibende Geschäftsstelle.

Schöne Grüße

Wende dich am Montag sofort bei der Bank und kontrolliere deine Kontoauszüge. Wenn das Geld zweimal abgebucht wurde reklamiere sofort. Viel Glück