Frage von DarkWolf922, 145

Was passiert wenn man Calciumchlorid und Natriumsulfat mischt?

Antwort
von ThomasJNewton, 120

Ja was jetzt? Feststoffe oder wässrige Lösungen? Und wenn, welches von beiden? Und in welcher Konzentration?

MIt ungenügenden Informationen und einem hohen Maß an Beliebigkeit und Vertrauen wirst du irgendwann scheitern:

Was waren die letzten Worte des bekifften Zivis?
Ich kann ja durchaus verstehen, und vielleicht ist das auch nicht wichtig, aber hey Alter, ist so irgendwie ein bisschen der Eindruck - was nicht heißt, dass meine Meinung mehr wert wäre als deine - Peace, Alter - aber ...
Dann traf die Lok den Krankenwagen.

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Antwort
von amdphenomiix6, 123

Dürfte nichts passieren, zumindest nicht ohne zusätzliche Energiezufuhr.

Kommentar von DarkWolf922 ,

Oh,also keine Reaktion?Und keine Gleichung dafür?

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Wenn überhaupt, dann zu NaCl und CaSO4, aber ich denke, dazu brauchts viel Energie

Kommentar von ThomasJNewton ,

Schon mal was von Löslichkeit gehört?

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Er hat hier keine Lösungen angegeben, sondern nur Feststoffe. In Wasser verhält sich das natürlich anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community