Warum wird man bewußtlos? Was finden für Vorgänge im Körper statt und was ist das für ein Gefühl?

Bei einer Bewußtlosigkeit werden alle Funktionen des Körpers vorübergehend außer Kraft gesetzt, damit die Vitalfunktionen aufrecht erhalten werden können.

Ich kann es nicht genau erklären;deshalb guggst Du hier:
Bei einer Bewusstlosigkeit verabschiedet sich das Bewußtsein also das bewusste Handeln-die 10% die unseren Verstand ausmachen.Die anderen 90% funktionieren weiter ähnlich wie im Schlaf.

Zur Ergänzung: Ursache hierfür ist ein Sauerstoffmangel im Hirn bzw. eine Verletzung dieses.
Man bekommt einen kalten Schweißausbruch, wie einen Adrenalinaustoß, weiche Knie, die Geräusche sind nur noch dumpf zu hören, der Blick wird wie ein Tunnelblick und dann ist man auch schon weg. Wenn man Pech hat, geht es schneller, als dass man selbst reagieren kann. Manchmal merkt man es, dann kann man sich selbst schon hinlegen. Wenn man aber fällt, spürt man (erstaunlicherweise) keinerlei Schmerz. Wenn der Körper am Boden liegt, kann das Blut zurück in den Kopf fließen, daher sollte man demjenigen auch die Beine hochlagern.
... mir fehlten die Worte.
Genauso wollte ich es auch sagen!!