Was passiert wenn man bei Ebay nicht bezahlt(Sofort-Kaufen)

7 Antworten

Ab 11€ Streitwert kann der Verkäufer sein Recht einklagen.

Aber schreib ihn doch erstmal an und versuch das mit ihm zu klären. Ansonsten schickste deinen Einkauf zurück, wenns nicht von privat war.

Nichts Anderes wie bei jedem anderen Vertrag, der nicht eingehalten wird. Mit dem Kauf bist du einen Vertrag eingegangen, hast ihn also zu erfüllen. Der Verkäufer kann durchaus darauf bestehen, dass der Vertrag erfüllt wird - und bei Nichteinhaltung entsprechende Maßnahmen (Mahnungen, Gerichtsvollzieher usw.) ergreifen.

Nimm Kontakt zum Verkäufer auf und erkläre deine Situation. Möglicherweise verzichtet er auf Erfüllung des Vertrages.

Melde dich bei dem Verkäufer. Wenn er Einsicht hat, musst du evt. nur die ebay Kosten zahlen

wie kann man denn aus versehen kaufen , jedes gebot muss nochmals bestätigt werden.

wenn man nicht zahlt kann dich der verkäufer verklagen.

hast du bei einem händler gekauft , dann hast du ein 14 tägiges widerrufsrecht

gildet diese person als händler??

@MK5000

bist du dir sicher das du 2x gekauft hast ? ich kann bei den verkäufen nix finden

@Wuehlbueffel

ja hab ich steht bei mein ebay

gildet diese person als händler??

@MK5000

Ja ist ein Händler.

Wenn du beide da gekauft hast, dann widerrufe einmal.

Sag mal, kleine Frage am Rande: Wie alt bist du?

Es steht im Angebot nämlich drin "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer" und gewerbliche Verkäufer sind Händler.

@MK5000

Du bist sicher das Du voll geschäftsfähig bist ???

Lies Dir mal die Artikelbeschreibung ganz durch...besonders das Kleingedruckte unter Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

@Kilse

wie geht dass den ich versteh dass nicht wie die das beschreiben

sag dem Verkäufer das es ausversehen war, wie das auch immer möglich ist ist mir zwar ein Rätsel aber naja.... wenn du einfch nicht zahlst kann er dich verklagen