taurus7654321 am 17.07.2009 um 18:37 Uhr
aslo wenn man eingeloggt ist und auf nem eigenen angebot ist, steht da ja trotzdem betrag eingeben und bieten. hab mich bis jetzt noch nicht getraut das auszuprobieren. ist das gar nicht erst möglich, oder merkt ebay das erst später und stellt den betrag wieder zurück?
das geht nicht. wenn du aber mehrer accounts hast und damit auf deine eigenen artikel bietest, wäre das betrug und ich schätze mal neben der sperrung könnte es sogar eine anzeige geben.
Geht nicht. Und wenn du es über einen anderen macht um den Preis hoch zu treiben, kannst du gesperrt werden. Ob das unter Strafe steht, weiß ich nicht.

ebay ist bei Eigengeboten sehr empfindlich und Dir droht der Ausschluß von ebay wenn Du es versuchst. Ich würde es auch nicht über Freunde etc. probieren. Stell' den Artikel lieber gleich vernünftig ein, dann musst Du nicht nachhelfen.

dein account könnte gesperrt werden...
er könnte nicht nur gesperrt werden, du wirst gesperrt

Zu der Frage gibt es ein aktuelles Gerichtsurteil: http://www.take-me-to-auction.de/?p=171

Familienmitglieder, Verwandte und Bekannte dürfen auf Deinen Artikel nicht mitbieten da sie gegenüber fremden Bietern den Vorteil haben könnten den Artikel genauer zu kennen. So argumentiert zumindest Ebay. Du selbst kannst mit Deinem Account sowieso nicht bieten weil das nicht geht. Allerdings gibt es da einen Trick den ich an dieser Stelle aber verständlicherweise nicht preisgeben kann.