Frage von Aseterus, 66

Was passiert wenn man bei der Iphone Aktivierung die SIM entfernt?

Ich weiß nicht, ob das jemand schon mal gemacht hat, aber was würde passieren wenn man direkt nach der Aktivierung die SIM Karte, während das Iphone noch an ist, entfernt?

Ich habe mir nämlich das Iphone 6s zugelegt und besitze noch keine Nano SIM Karte, wollte deswegen die von einem Kumpel nur zum Aktivieren nehmen. Da die Konfiguration aber etwas länger dauern könnte, gerade mit den Back Ups wiederherstellen, würde ich ihm die gern gleich nach der Aktivierung wiedergeben, passiert da etwas groß?

Liebe Grüße,

Aseterus

Antwort
von JohnnyAppleseed, 33

Wenn du dein Gerät eingerichtet hast, kannst du die Sim wieder entfernen.

Kommentar von Aseterus ,

Was heißt eingerichtet? Ich meinte, kann man die Karte auch während des Einrichtens, nach der Aktivierung rausnehmen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn es aktiviert ist geht es.

Antwort
von Kawasaki126, 33

Ist es 1x aktiviert kannst du die SIM einfach wieder raus nehmen. Das Handy kannst du dann auch ohne nutzen hast nur keine Nummer. Sonst geht alles 

Antwort
von LilVivian, 34

Ich hab zwar kein iPhone aber ohne Simkarte hat mein Handy halt keine Nummern mehr und ich kann niemanden erreichen so wie mich auch niemand erreichen kann. Passiert aber nichts schlimmes. Jedenfalls bei meinem Android Handy nicht.

Kommentar von Aseterus ,

Sorry, aber das hat mir nichts gebracht. Du kannst das Iphone nicht mal starten ohne SIM darum geht es mir...

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Kannst auch dannch gleich wieder raus machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten