was passiert wenn man auf eine weinbergschnecke tritt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, die Schnecke hat kurzzeitig sehr starke Schmerzen und ist dann tot...Könnte dem Gefühl gleichkommen wenn ein Riese auf dich tritt ;) (oder aber ein Elefant, das reicht auch schon)

Eine Art Schmerz wird sie mit sicherheit empfinden, ja. Außerdem sind ihre gesamten inneren Organe im Haus untergebracht. Wenn du also voll drauftrittst und das Haus komplett zerknackst, stirbt sie.

erstmal vorweg, mir fällt auf, dass Du ständig irgendwelche abstrusen Fragen stellst. Hast Du sonst nichts zu tung und stellst Fragen aus Langeweile oder wie soll man sich das vorstellen????? - Zu Deiner Frage: Wenn Du auf eine Weinbergschnecke trittst, dann ist sie in der Regel tot. Das sollte auch Dir klar sein. ;-) Ob sie dabei Schmerzen empfindet??? Dazu müßte man sie fragen können und das geht ja logischerweise nicht mehr. Wahrscheinlich kommt der Tod für sie zu schnell, als dass sie noch etwas dabei empfinden kann. - Aber warum willst Du denn unbedingt eine Weinbergschnecke tot tretten???? Lass sie doch leben. Sie ist genauso eine Schöpfung der Natur, wir wir alle auch.

:@
ich will sie nicht tot trampeln, aber auf meinem schulweg habe ich viele vertrammpelte schnecken gesehen, ich passe natürlich auf wo ich hintrample!!!!

und diese vorurteile hasse ich !!!

dei dem Gewicht ist es ein schneller Tod, aber sie wird natürlich Schmerz verspüren - also pass doch gefälligst auf wo du hintrampelst.

danke XD lol

Wenn das irgendein Mensch genau wüsste, gäbe es keine Tierversuche, wir wären alle mindestens Vegetarier und Robben würden ihre Pelze selber tragen.

Man sollte immer erstmal davon ausgehen, DASS jedes Lebewesen fühlt. Nur weil Meschen so phantastisch kommunizieren und zerstören können, heisst das nciht, daß nur sie Gefühle haben.