Frage von Marialulu310, 78

Was passiert wenn man auf ein mal 20 Tabletten Ibuprofen einnimmt?

Muss ein Referat über das Medikament halten und eins der Themen sind auch die Überdosierung also was genau passiert deshalb wäre es nett wenn ihr ausführlich sein könntet 😇

Antwort
von theantagonist18, 34

Allgemein werden bei Überdosierung unter Anderem mögliche Nebenwirkungen verstärkt. Bei Ibuprofen kommt es also zu starken Magen-Darm-Beschwerden und zusätzlich (je nach Dosis) starke Nieren- und Leberschädigung. Kann aber noch mehr passieren.

Antwort
von ScienceFan, 15

Nieren und Leber versagen.

Antwort
von putzfee1, 30

Packungsbeilage googeln, unter "Überdosierung" nachschauen. Ganz einfach!

Antwort
von augsburgchris, 63

Dir wird schlecht und du schädigst deine Magenschleimhat.

Antwort
von aribaole, 49

Ja ist klar, Referat! 😂

Kommentar von Marialulu310 ,

Ja ich weiß ja nicht auf welcher Schule du bist oder überhaupt die Schule besuchst oder besucht hast aber dass Thema Medikamente hat man in der Oberstufe 

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Genauso wie die Themen "Red Bull" oder "5 Tage hungern"? Interessante Schule ist das ^^

Kommentar von aribaole ,

@Marialulu310 ... man muss nicht aufs Gymnasium, um im Leben sehr gut zurecht zu kommen. In meinem Alter habe ich reichlich Menschenkenntnis, um solche Fragen Einschätzen zu können. Übrigens: wenn du in der Oberstufe bist, solltest du dir auch anders helfen können. Du bist ja soo schlau! 😂😈😈😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community