Frage von goldeneye43, 195

Was passiert wenn man auf einen Anhörungsbogen nicht reagiert?

Der Täter bin ich die Halterin jedoch meine Mutter. Der Anhörungsbogen kam in 2 Wochen nach dem Tattag. Nun zu meiner Frage, was passiert wenn meine Mutter auf den Anhörungsbogen nicht reagiert. Erfolgt dann Automatisch eine Fahrerermittlung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 132

Warum fragst du so oft die gleiche Sache? Hoffst du, irgendwann einmal eine andere Antwort zu bekommen, die für dich angenehmer klingt? Das wird dennoch nicht helfen, denn an den Tatsachen ändern wird sich nichts.

Kommt der Anhörungsbogen nicht zurück, dann stehen wahrscheinlich irgendwann Polizisten vor eurer Tür oder bei euren Nachbarn usw, um mit deinem Bild dich ausfindig zu machen. Du kannst relativ sicher sein, dass sie vor Ablauf der Verjährungsfrist einen Bussgeldbescheid gegen dich anordnen werden.

Es wäre schön, wenn die gleich Frage jetzt nicht noch ein Dutzend Mal käme.

Kommentar von goldeneye43 ,

Möchte deine Antworten immer als hilfreichste auszeichnen deswegen frage ich so oft die gleiche Frage. 

Kommentar von Franticek ,

Muss ich das verstehen?

Antwort
von michi57319, 139

Die Behörde kann auch die Auflage verhängen, daß ein Fahrtenbuch für die Familienkutsche geführt werden muss, wenn sich der Fahrer nicht feststellen lässt. Das Bussgeld ist so oder so zu zahlen.

Wurdest du geblitzt?

Kommentar von goldeneye43 ,

Ja über 21 kmh innerorts

Kommentar von michi57319 ,

Was an sich unschön ist und teuer wird. Wie lange hast du den Führerschein schon und war es dein erstes Vergehen?

Kommentar von goldeneye43 ,

Bin in 2 Monaten raus aus der Probezeit.. 

Kommentar von michi57319 ,

Zahlen und freundlich bleiben.

Antwort
von peterobm, 108

https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-bussgeldbescheid-mit-dem-anhoerungsboge...

schau einfach  in die andere Fragen von dir

Antwort
von TheGrow, 87

Hallo goldeneye43,

das ist jetzt seit dem 18.02.2016 das 11 Mal, dass Du zu diesem Thema eine gleichgelagerte Frage stellst.

Und die Frage:

Was passiert wenn man auf einen Anhörungsbogen nicht reagiert?

wurde Dir nun schon mehrfach richtig beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten