Frage von spezialguy, 97

Was passiert wenn man am nachschreib Termin krank ist?

Also ich m(14) bin in der 8.klasse und würde heute eine englischarbeit nachschreiben müssen und meine Frage war kann die Lehrerin mir eine 6 geben weil ich nicht da war ? Ps:mir ist schlecht sonst würd ich hingehen  

Antwort
von BarbaraAndree, 65

Wahrscheinlich ist dir schlecht vor Aufregung! Unser Sohn musste, ob er nun zum Termin einer Klassenarbeit fehlte oder nachschreiben musste, IMMER ein ärztliches Attest vorlegen. Ansonsten dürfte deine Note für Englisch sehr viel tiefer eingestuft werden.

Kommentar von spezialguy ,

Dass mir schlecht ist kann ja eh kein Arzt bestätigen oder abstreiten

Kommentar von BarbaraAndree ,

Wenn du noch etwas retten willst, dann geh zum Arzt und sage ihm, dass dir schlecht ist und du Kopfschmerzen hast. Vielleicht ist er gütig . . .

Kommentar von spezialguy ,

Ich wohn auf nem Berg hier gibts kein Arzt und meine Eltern schlafen und wecken darf ich sie nicht 😅 reicht das auch noch wenn ich es gegen 10 oder 11 mache? Ja oder?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Du musst aber VORHER im Sekretariat deiner Schule anrufen und dich entschuldigen, damit der Klassenlehrer Bescheid weiß. Es hat eigentlich keinen Sinn, diese Nacharbeit immer vor sich her zu schieben, irgendwann stehst du mit dem Rücken zur Wand! Also, falls du jetzt durchkommen solltest, der nächste Termin kommt bestmmt. Packe deine Bücher aus und lerne - es dauert eine Zeit, bis man eine schlechte Note wieder hinbiegt.

Kommentar von toomuchtrouble ,

@ spezialguy

Mit Sicherheit muss man auch an Deiner Schule bis 8 Uhr (so ist das an der Schule meines Sohnes in Niedersachsen geregelt) anrufen und Bescheid sagen, wenn Du krank bist. Auch sollte der Fachlehrer eine Mail oder SMS bekommen, dass Du auch den Nachschreibetermin wegen Krankheit verpasst. Natürlich musst Du ein ärztliches Attest vorlegen.

Da du 14 bist, wirst Du wohl oder übel Deine Eltern wecken müssen. Du selbst bekommst das eh' nicht hin.

Kommentar von GanMar ,

und wecken darf ich sie nicht

Du bist krank und darfst Deine Eltern nicht wecken? Super Familie... Optimale Voraussetzungen für eine grandiose Karriere.

Antwort
von Irina55, 36

Mit einem Attest würde ein neuer Nachschreibetermin angesetzt werden, ohne würde es mit einer 6 bewertet werden warscheinlich. Allerdings würde ich nicht wegen 'Übelkeit' erneut zu Hause bleiben.

Antwort
von Nordseefan, 52

DAnn besorg dir ein Attest sonst ist die 6 fällig

Antwort
von Alsterstern, 37

Dann gehe zum Arzt und jammer hier nicht rum. Entweder ist man krank oder man geht zur Schule.

Kommentar von spezialguy ,

Ich Jammer doch garnicht :D ich will nur wissen ob ich ne 6 krieg weil ic nicht da bin

Kommentar von Alsterstern ,

Und ich schrieb, geh zum Arzt wenn Du krank bist, sonst gibt's eine 6.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten