Was passiert wenn man am flughafen zu einer der mitarbeiter sagt man wolle nicht mitkommen (familie) und die eltern zwingen einen mitzukommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei sowas würden wir wenn dann die Bundespolizei informieren und die machen alles weitere. Hatten ja schon den Fall das eine junge Dame (15) mit ihren Eltern in die Heimat fliegen und da zwangsverheiratet werden sollte. Sie wandte sich an uns und wir riefen die Bundespolizei dazu. Mehr können wir da auch nicht machen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GGLov1
05.10.2016, 22:08

aber man muss dann nicht mit oder? Also irgendwo ist man ja auch ein menschen und hat Bedürfnisse. Wissen sie vllt. genaueres darüber?

0
Kommentar von Elayla
06.10.2016, 09:27

Es kommt drauf an. Die Bundespolizei würde der Sache dann nachgehen. Die entscheiden alles weitere. Was da gemacht wird, weiß ich nicht. Das ist auch nicht unsere Aufgabe.

0

Wenn du minderjährig bist, musst mit AUSSEr du kannst glaubhaft machen, das dir dort Gefahr an Leib&Leben droht, dazu würde in dunerem gesetzlichen Sinne auch eine Zwangsheirat gehören.

Wenn du wirklich in letzter Minute verhindern willst, dass du mit musst, kannst Terror im Flieger machen, dann wird der Pilot deine Mitnahme verweigern, ob dir das langfristig hilft, ist fraglich. 

Wende dich vorab ans Jugendamt. Fraglich bleibt, wie du alleine hier bleiben willst/kannst und ob du überhaupt einen Aufenthaltstitel hast.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GGLov1
05.10.2016, 21:46

also es geht nicht um mich sondern um eine bekannte. eine ist 8 jahre und die andere 12 und die werden wahrscheinlich irgendwann gezwungen wieder zur heimat land zu gehen.. ich möchte das aber unbedingt verhindern hab aber kein plan wie. die eine wird sich dann wahrscheinlich umbringen wenn sie wieder dor ist und die andere wird kummer haben usw. die kleine versteht ja nich garnichts deshalb wird sie wahrscheinlich nichts sagen aber die 12 jährige ... bei ihr ist es schwierig

0
Kommentar von GGLov1
05.10.2016, 21:52

emm.. also erstmals. kannst du dir eigentlich vorstellen wie es ist als frau im irak zu leben? und ich werde mich da nicht raus halten da ich um hilfe gebeten wurde. ich versuche mich darüber schlau zu machen. es geht hier schließlich um 2 menschen deren leben wahrscheinlich zu grunde geht.

0

Kommt bestimmt drauf an wie alt du bist und wegen Sorgerecht. Wenn du unter 18 bist und deine Eltern das Sorgerecht haben, musst du wohl mit. Die werden dich aber auch nach einer Begründung fragen, weshalb du nicht mit willst usw.lG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GGLov1
05.10.2016, 21:39

mhh und wenn meine gründe Misshandlung und entfreiheit sind . halt die üblichen probleme mit frauen

0
Kommentar von nile210198
05.10.2016, 21:42

Wenn Misshandlung und Freiheitsberaubung vorliegen und du zusätzlich unter 18 bist, fällst du noch unter das Jugendschutzgesetz und solltest sich dringend ans Jugendamt wenden, wegen Misshandlung könnten die deinen Eltern das Sorgerecht entziehen und deine Eltern könnten dich somit nicht zwingen mitzukommen. Musst aber natürlich auch die Wahrheit sagen und nichts erfinden. LG und viel Erfolg

0
Kommentar von GGLov1
05.10.2016, 21:54

und was passiert dann mit mir .. nehmen wir mal an es sind 2 personen (geschwister) und die eine sagt sie wolle nicht mitkommen wegen den schon erwähnten gründen.. man entzieht ihnen das sorgerecht.. aber was dann? wo kommen die hin oder was passiert mit denen?

0

Der tröstet dich - und ab geht's in den Flieger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toooooooooooom
05.10.2016, 21:43

Aber nicht Richtung Manhattan.

0
Kommentar von GGLov1
05.10.2016, 21:54

😢

0

wenn Ü 18, dann selber schuld.

wenn U 18 , haben eltern die das sorge recht haben auch das aufenthaltsbestimmungsrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung