Frage von Fabijoey, 10

Was passiert wenn man am arduino mega über den usb-Port und dc power jack Strom anschließt?

Ich würde gerne meinen Arduino im Dauerbetrieb laufen lassen. Daher brauche ich eine Notfallbatterie bei Stromausfall. Was würde passieren wenn ich eine 9V Batterie und gleichzeitig den usb Anschluss über eine Steckdose mit dem Arduino verbinde? Falls das nicht funktioniert kann mir jmd eine gute Lösung für eine Notstrombatterie/akku sagen? Im Vorraus schonmal danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BTyker99, 3

In einem Tutorial habe ich gehört, dass der Arduino immer automatisch die "bessere" Stromquelle nutzen würde. Vermutlich würde die Batterie also von Anfang an geleert werden.

Antwort
von TheWitherHD, 5

Der Arduino zieht dann halt den meisten Strom über den dc Jack. Deimem PC passiert nix :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community