Frage von ChelliJoice, 41

Was passiert wenn man als YoutubePartner mit Videos aufhören will?

Hallo,

eine Freundin von mir ist eine kleine Youtuberin. Sie verknüpfte sogar ihr YouTube Konto mit Adsense.. Nun hat sie seit vielen Monaten schon nichts mehr hochgeladen durch einen Schicksalsschlag in ihrem Leben. Sie möchte jetzt endgültig mit YouTube aufhören und ihren Kanal löschen. Sie fragt sich aber, ob das so einfach geht, wegen dem Adsense Konto (wo glaub ich auch 2€ drauf sind oder so) und weil sie ja sozusagen ein Vertrag mit YouTube eingegangen ist. Kann ihr da was passieren, muss sie irgendwas kündigen oder so? Ich würde mich freuen wenn jemand antworten könnte der sich damit auskennt :)

Liebe Grüße

Antwort
von ClasherPhoenix, 20

Es reich auch einfach, keine Videos mehr hochzuladen...
Währe sie in einem Netzwerk, musste sie bei dem Netzwerk austreten, was nicht immer einfach ist.

Aber ich nehme an, dass sie in keinem Netwerk ist, da es oben nicht angegeben ist.

Also... einfach nichts mehr hochladen...
Das geld bei AdSence ist erst ab nem bestimmten betrag auszahlbar... das heißt, sie wird die 2€ wahrscheinlich nicht bekommen.

Antwort
von holtby94, 30

Sie muss die Partnerschaft kündigen

Kommentar von ClasherPhoenix ,

Muss sie nichtmal...

Es reich auch einfach, keine Videos mehr hochzuladen...
Währe sie in einem Netzwerk, musste sie bei dem Netzwerk austreten, was nicht immer einfach ist.

Aber ich nehme an, dass sie in keinem Netwerk ist, da es oben nicht angegeben ist.

Also... einfach nichts mehr hochladen...
Das geld bei AdSence ist erst ab nem bestimmten betrag auszahlbar... das heißt, sie wird die 2€ wahrscheinlich nicht bekommen.

Kommentar von holtby94 ,

muss sie wohl weil ich den Vertrag gelesen habe und bin selbst YouTuber also ich weiß es

Kommentar von ChelliJoice ,

Danke für die Antworten :) Also habe jetzt nochmal auf paar Seiten gelesen, dass man es an für sich nicht kündigen muss, sondern einfach die Monetarisierung bzw das Adsense Konto zu deaktivieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community