Mimimimi am 25.07.2009 um 0:00 Uhr
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Und wenn ja, welche und wie gravierend können die sein?
Danke für Eure Qualifizierten Antworten.

Libido sinkt, eventuell bildet sich eine Gynäkomastie aus (je nach Dosierung).
Wenn du dich für das Thema Verhütung bei Männern interessierst, im ZDF Videotext gibt es gerade ein Praxis-Spezial darüber, ab Seite 510.
Es wird zur Zeit eine Verhütungsspritze für Männer getestet.
Mimimimi am 25. Juli 2009 00:07 hatte mich nur grad gefragt inwiefern die pille gegen akne bei männern eingesetzt werden könnte.
laurel am 25. Juli 2009 00:14 Da hätten die Männer wahrscheinlich Angst um ihre Männlichkeit und würden lieber die Akne in Kauf nehmen!
Die häufigste therapeutische Anwendung ist wohl Androcur beim Prostatakarzinom.

dir wächst ne Scheide
Drahreg am 25. Juli 2009 00:02 quark
Es sind weibliche Hormone. Wenn Männer Krankheitsbedingt zu viele weiblichen Hormone haben wachsen ihnen auch größere Brüste(gynekomastie). Könnte also passieren! Und der Bartwuchs lässt nach würden ich tippen.

Das Brustdrüsenwachstum wird angeregt, d.h. es kann passieren, dass das Brustgewebe wächst. Evtl. gibts auch psychische Auswirkungen, muss aber nicht. Ganz sicher wird man nicht zur Frau - also keine angst, wenn man aus Versehen mal ne Pille geknuspert hat!! ;-) Das dauert alles seine Zeit (einige Monate).

du nimmst weibliche hormone ein ... dir wächst t.i.t.t.e.n und ne m.u.s.c.h.i was soll den groß artik passiern ??? auser das dir brüste wachsen kann
Mimimimi am 25. Juli 2009 00:05 das mit den brüsten wär doch schon mal nicht unerheblich...
könnt ja auch sein dass man fett wird oder das östrogen in androgene umgewandelt wird und man bekommt davon haarausfall, akne und hodenkrebs... oder so.

Ich hab mal zum Thema Transsexualität gesucht, da dort Hormonbehandlungen angewendet werden, aber lies selbst: http://www.transsexuell.de/med-hormone.shtml
Besonders Punkt 2.1 beantwortet die Frage recht genau.
Allerdings kann ich (noch) keine Aussage zu der Dosierung machen. Möglich, dass Transsexuelle höher dosierte Hormone bekommen, als sie in der normalen Pille zur Empfängnisverhütung für Frauen drin sind.

Die Pille enthält weibliche Hormone, die die Ausbildung der sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale zur Folge haben... Also alles was meine Vorredner gesagt haben.... War das eine allgemeine Frage? Du willst die doch ncht etwa nehmen?
Mimimimi am 25. Juli 2009 00:11 ja. aber die sind ja teilweise relativ niedrig dosiert.
das bleibt mein geheimnis. ^^

hallo, dir wird wahrscheinlich nichts passieren! vielleicht wirft es aber deinen hormonhaushalt durcheinander! sicher nicht empfehlenswert!!!! lass es lieber sein und iss deiner freundin nicht die pille weg! aber wenn du unbedingt auch die pille nehmen willst, die gibts ja jetzt auch schon für den mann!

Nichts, aber nach einige Jahren könnte ein hormonelles Problem auftauchen. In welcher Form sich das äußern wird - kA.

du bekommst nen harten und kleine brustwarzen mit einem erguss ala sternerestaurant.
Im besten Fall wird Mann nicht schwanger... Ich denke schon, dass das Auswirkungen hat. Immerhin jede Menge weibliche Hormone. Haarwuchs, Bartwuchs, vielleicht auch an der Brust...
festplatte am 25. Juli 2009 00:03 aber von natur aus hat der mann ja haare auf brust usw.
Nur damit´s nicht zu Missverständnissen kommt: Ich meinte nicht Haar- und Bartwuchs an der Brust, sondern dass die möglicherweise wächst, während die Körperhaare spärlicher werden.
gebt doch ma ernste antworten,das würd mich auch ma intressieren
"Qualifizierten Antworten" ich hoffe die erwartest du nicht wirklich (siehe antworten) aber ich wünsch dir viel glück beim ausprobiern ;-)
Ihm wachsen Brüste? Zur Verhütung ist die Pille beim Mann aber nicht geeignet.