Frage von Sasch93, 76

Was passiert wenn man alle vier Zangen an eine Autobatterie anschließt?

Würde dann das Kabel durchbrennen weil der Widerstand zu klein ist?

Antwort
von dompfeifer, 8

Was Du Dir da vorstellst unter dem Anschluss der "vier Zangen", sei dahingestellt. Wenn Du den Akku kurzschließt, wird das Kabel heiß und die Akkusäure fängt an zu kochen. Da würde ich weglaufen.

Antwort
von W00dp3ckr, 32

Wenn Du eine Autobatterie kurzschließt, dann explodiert diese. Dabei kannst Du das Gehör verlieren und durch umherfliegende Teile bzw. umherfliegende Säure verletzt werden.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 25

Welche vier Zangen meinst du?

Antwort
von Deamon133, 49

Ja die Kabel würden sehr heiß werden und dann durchbrennen. Allerdings würde auch die Flüssigkeit in der Batterie überhitzen und es kann zu einem Auftritt dieser kommen und das willst du nicht erleben

Antwort
von RobinMaly, 37

Die Batterie wird kurzgeschlossen und geht kaput du kannst auch dadurch stark verletzt werden weil ein starker Strom fließt. Versuch das lieber nicht aus:)
LG Robin.

Antwort
von Pitsch20001, 48

Es gibt ein Kurzschluss, die Batterie geht kaputt. Es kommt draufan wo man es anschliesst. ( + - ) Pol!

Antwort
von LGBTsupport, 45

Wenn du einen Kurzschluss erzeugst, kann das ein heißes Abenteuer werden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community