Frage von CemOzturk, 94

Was passiert wenn man 8 monate auf 3 jahre bewährung hat und dann aber mit ca 0,5 g gras erwischt wird. Wv ist in Bayern eigenbedarf?

Antwort
von AalFred2, 33

Es gibt keine Grenze, ab der grundsätzlich keine Strafverfolgung mehr stattfindet. Schlussendlich entscheidet das der Staatsanwalt und die sind in Bayern meist nicht so richtig grosszügig. 

Antwort
von Raverin95, 66

Gibt's in Bayern überhaupt sowas wie Eigenbedarf😂 Habe vor 2 1/2 Jahren noch dort gewohnt aber noch absolut nix mit Drogen zutun gehabt. Jetzt Krieg ich nur immer von meinem besten Freund mit wie hart die da sind wenn's um sowas geht ...

Kommentar von CemOzturk ,

Keine ahnung wurde zum ersten mal erwischt heute.

Hab gelesen in bayern ist eigenbedarf beziehungsweise geringe menge 6g.

Aber da ich auf bewährung bin hab ich eierflattern alter, obwohl ya 0,5 eigentlich nichts ist.

Kommentar von Raverin95 ,

Ja 0.5 ist eigentlich wirklich nichts. Aber da du auf Bewährung bist, kann das "nichts" doch einiges sein .. leider. Ein Freund von mir der auch auf Bewährung war, wurde hier bei uns in Rheinland-Pfalz (wo sowas eigentlich nicht sooo streng genommen wird in den meisten Fällen) mit 0.3 erwischt und musste das mit einem Anwalt klären, sonst hätte es richtig Ärger gegeben.

Kommentar von Raverin95 ,

Kommt aber denke ich auch drauf an weswegen du auf Bewährung bist. Wenn du das erste mal erwischt wurdest, bist du's vermutlich nicht wegen Drogen, was bei meinem Kollegen aber der Fall war. Da sollte man sich dann nicht mal mit 0.1 erwischen lassen, da die Auflage ja eigentlich ist, das man damit absolut nix mehr zutun haben darf.

Kommentar von CemOzturk ,

Bin auf bewährung wegen fahren ohne fahrerlaubnis in 3 fällen. 

Und hatte danach noch ne anzeige wegen verstoß gegen waffengesetz.

1schreckschuss und 1 schlagring.

Aber das mit den waffen wurde fallengelassen.

Ich hab jetzt echt bisschen angst das die da bei dem gras kein auge zudrücken.

Kommentar von Raverin95 ,

Hmm naja erst mal würde ich mir an seiner Stelle deswegen nicht sooo große Sorgen machen. Guck aber auf jeden Fall das du die nächste Zeit am besten hat nix zu Hause rumliegen hast, falls die auf die Idee kommen bei dir einzumarschieren. Und wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte dann nimm dir auf alle Fälle einen Anwalt. Ist zwar nicht Grad das billigste xD aber der wird sich da dann bestimmt recht gut rausholen weil 0.5 ist halt wirklich eigentlich nichts. ;)

Kommentar von Raverin95 ,

Des wegen den Fehlern ... Autokorrektur ^^

Kommentar von CemOzturk ,

Ya ich hoffe echt das da nichts passieren wird.

Mit rechtsanwalt muss ich mal sehen meine tante ist rechtsanwältin aber leider nicht für strafen sondern eher bei scheidungen unso.

Aber wenn ich ihr das.mit dem BTM sag gibts erst mal backpfeifen..hm danke aufjedenfall fur die antworten und die zeit die du hattest 

Kommentar von Raverin95 ,

Ja das deine Tante nicht sehr erfreut wäre das zu hören glaub ich gern .. Nichts zu danken wenn's um sowas geht kriegt man dann schonmal etwas Angst. Gegen mich lief bis vor drei Wochen auch Monate lang ein Ermittlungsverfahren wegen Drogen.... Als die Vorladung im Briefkasten war ist mein Herz fast stehen geblieben 😅 Und die ganzen Monate in denen ich auf den Brief gewartet hab was jetzt passiert hatte ich auch echt wahnsinnige Angst xD Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück drück dir die Daumen das nichts weiter passiert 😉

Antwort
von 351eg, 40

Ich glaube nichts, im schlimmsten Fall aber ne hausdurchsuchung. Wenn du nicht gerade das letzte mal auch schon wegen Drogen erwischt wurdest.

Haben die dich alleine erwischt?

Wo hast du den geraucht? Auf dem Hauptplatz?

Kommentar von CemOzturk ,

Naja dann muss ich aufjedenfall zuhause den rest wegräumen..

Nein wurde zum 1. Mal erwischt.

Aber eben wegen der bewährung hab ich angst das die da dann eiskalt sind.

Ich war mit einem kumpel, haben den nicht geraucht der war in der kippenschachtel. Waren am Würzburger Hauptbahnhof.

Kommentar von 351eg ,

Würzburger Hauptbahnhof hab ich auch sehr schräge Erinnerungen dran. Nen Gespräch mit nem obdachlosen, nem ausgeraubten und nem illegalen Einwanderer. Nachts um zwei auf der Rückfahrt von Barcelona. Keine Ahnung warum wir da über Würzburg fahren mussten.

Das mit dem wegräumen wäre keine schlechte Idee. Schließlich haben die dich ab sechs Gramm ordentlich an den Eiern. Kannst dann direkt Koffer packen. Sechs Gramm sind ja leider auch nicht gerade viel.

Kommentar von CemOzturk ,

Ya 6g hab ich jetzt nicht daheim, nur noch ca 3,5 g.

Und diese 0,5g mit denen ich erwischt wurde eben.

Kommentar von CemOzturk ,

Jaja, dort am bhf ist echt nichtso schön, sond vom zug rauss direkt vor dem bahnhofsgebäude als wir richtung stadt wollten wurden wir aufgehalten.

Kommentar von 351eg ,

Was solls, lass es verschwinden. Wird schon nichts weiter passieren. nur gut Trost

Kommentar von CemOzturk ,

Yes mach ich aufjedenfall, danke für deine zeit 

Kommentar von 351eg ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community